Frage von maxi2602, 29

Mein Aerox hat Probleme beim los fahren?

Mein aerox kommt sozusagen nicht vom Fleck beim anfahren. Er kommt zwar ins rollen und fährt, kann aber nicht die volle Motorstärke umsetzen. An was könnte das liegen ? Habe an die Gewichte gedacht oder an die Kupplungsfedern. Mein Aerox ist im Original Zustand. Und auf 25 km/h gedrosselt. Bitte um Hilfe 😊 wie viel Gramm sind optimal ?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 15

Eine Aerox die im Originalzustand ist? 😯

Bring sie ins Museum, die sind selten! 😂

Kaufe als Set Federn für die Kupplung, also hart, mittel und weich.

Dann noch einen Abstimmsatz für die Variomatik.

Erstmal weiche Federn und schwerste Gewichte und mit den Gewichten langsam Stück für Stück runter gehen.

Das selbe mit mittleren und harten Federn.

Wo es keine Einbrüche in der Drehzahl gibt nimmst Du.

Pass mit der Gegendruckfeder beim öffnen der Kupplung auf, sonst könnten dir Zähne fehlen.

Um die Kupplung alleine zusammen zu bauen habe ich einen Pflasterstein  geborgt.

In den Stein habe ich einen Maueranker versenkt und eine 12er Gewindestange geschraubt.

Auf die Spindel setze ich die Kupplung mit der Gegendruckfeder und kann mit einer Hand drücken und mit der anderen die Mutter aufschrauben.

Den Rest erledigt der Schlagschrauber für 29,99 €.

http://www.atu.de/shop/Elektro-Schlagschrauber-Einhell-KSS-122-12-Volt-EU2100

Kommentar von maxi2602 ,

Ja das stimmt 😂 danke erstmal für die Antwort. Ich wollte erstmal paar Infos haben ob es daran liegen kann was ich vorgeschlagen hab.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Meinen Benelli Quattronove habe ich mit leichteren Gewichten und  strammen Kupplungsfedern  zu einem besseren Anzug verholfen.

Wenn er kalt ist muckt er noch etwas, also bekommt er demnächst einen Kevlar Keilriemen.

Ein Schlagschrauber sollte man haben.

Der ist nicht viel teurer als ein Blockiertool, aber es ist viel einfacher.

Antwort
von Alpino6, 18

Ich vermute stark,du belügst uns.

Wen sie nicht beim losfahren nicht vom fleck kommt,hat das zwei mögliche Gründe

1,entweder hast einen Auspuff Entdrosselt bzw,Sport Auspuff verbaut.

2.oder du hast leichtere gewichte verwendet.

Sei ehrlich zu uns was gebastelt hast,nur dann kann man helfen!

Mich Fuchs täuscht du nicht.

Gruß

Kommentar von maxi2602 ,

Aus welchem Grund soll ich euch anlügen ? Es ist alles im Original Zustand da ich das Ding verkaufen will. Prinzipiell kannste ja recht haben mit den Gewichten, deswegen frage ich auch wie viel Gramm üblich sind.

Kommentar von Alpino6 ,

Warum fragst dann Wen alles original ist?dann sind sie doch drin.

Ok schon gut.

Wen deine gewichte leichter sind als original,besteht die Möglichkeit,das beim anfahren,der Motor so hoch dreht,das der dzb schon anspringt.springt er an,kann die kuplung nicht greifen.

Gehe zu deinem Händler,und lasse dir die passenden gewichte geben.

Kommentar von maxi2602 ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten