Frage von horsecatsweety, 39

Mein Adblocker (ABP für Google Chrome) funktioniert nicht mehr richtig?

Mein Adblocker blockiert zwar Werbung auf YT, aber es gibt immer noch Werbebanner auf ganz vielen Seiten und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird. Ich hatte mal ein Programm, von dem ich im Nachhinein gelesen habe, dass es oft dafür sorgt, dass der Adblocker nicht mehr richtig funktioniert und ich war generell nicht mehr zufrieden damit, deshalb habe ich es deinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. Der Adblocker und der Browser sind auf dem neuesten Stand und ich weiß nicht, was ich noch machen soll, weil die Werbung immer aufdringlicher wird. :(

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 26

Ja, leider ist Adblock plus nicht mehr , was er einmal war .

Benutze statt dessen ublock origin. Er blockt zuverlässig Werbung und meldet zudem gefährliche Seiten

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von miperktold ,

yo mach ich auch 

Antwort
von Christophror, 23

Geh auf das Adblock Symbol und wähle dort Filteroptionen. Dort machst du dann den Haken bei "einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" raus.

Antwort
von valvaris, 20

Adblock Plus ist dazu verdonnert worden, dass die ihre Filterlisten nicht mehr updaten dürfen...

Hoch lebe die Werbeindustrie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten