Frage von Samesa, 15

Mein AD Blocker hat alles schlimmer gemacht?

Ich habe mir ein ad Blocker runter geladen und anfangs ging alles normal und ich war echt zufrieden aber ein tag später hat sich bei den seiten immer ein neuer Tab geöffnet wenn ich irgendwo drauf geklickt habe und die neue Seite die sich geöffnet hat war dann die alte Seite nochmal und die ursprüngliche Seite wird zur Werbung. Das geht ewig so weiter. Ich komme zum beispiel nicht mehr in GMX rein aber das ist bei allen seiten so das ist super nervig. Ich wollte den AD Blocker dann löschen aber ich finde ihn nicht mehr auf meinem Laptop.

Antwort
von priesterlein, 12

Vermutlich hast du dir keinen Adblocker sondern eine Schadsoftware heruntergeladen, die sich als Adblocker ausgab. Näheres kann dir jemand vor Ort erzählen und dir Hinweise geben, was du nächstes mal vermeiden solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten