Frage von L123ucaa123, 57

Mein Acer Laptop startet sich nicht. Kann irgend jemand helfen?

Immer wenn ich ihn starte, dann kommt das Acer Symbol und es bleibt danach hell schwarz. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann oder in irgendein Menü kommen kann um den Laptop zu reparieren?

Brauch dringend die Lösung.

Antwort
von trick123, 38

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Falls du Windows 8 / 8.1 / 10 im UEFI-Modus verwendest (auch während dem Bootvorgang wird das Acer-Zeichen angezeigt, nicht nur davor), dann kannst du mal probieren, in die "Erweiterten Startoptionen" zu kommen. Das schaffst du, indem du kurz vor dem Bootvorgang Shift und F8 gedrückt hältst.

Und natürlich kann (unabhängig vom Betriebssystem) ein UEFI / BIOS Reset auch nicht schaden.

Kommentar von L123ucaa123 ,

Danke schonmal! Ich schau mir das heute dann nochmal an und probier es mal.

Kommentar von L123ucaa123 ,

Ich benutze Windows 10 im Legacy modus

Antwort
von anwesende, 39

Hi,

mit ENTF oder F2 ins BIOS und versuchen, einen Start im abgesicherten Modus durchzuführen.

Wenn das nicht klappt, auf CD als Bootmedium umschalten und von der Windows Cd starten

Wenn das nicht klappt bleibt nur noch neu aufsetzen

M.f.G. 

Kommentar von L123ucaa123 ,

Danke! Ich probiers heute aus und sag dann bescheid ob es geklappt hat

Kommentar von L123ucaa123 ,

So, mit f2 komm ich ins BIOS allerdings weiß ich nicht wie ich von da aus in den abgesicherten Modus gelange

Kommentar von L123ucaa123 ,

Wie kann ich meinen Laptop neu aufsetzen, wenn er sich nicht startet? Geht das? Ich komme ja nicht mal zum Login.

Kommentar von anwesende ,

Im Bios kannst du verschiedene Optionen zum Booten verändern. Welche Möglichkeiten du hast, ist bei jeden Hersteller unterschiedlich; da bleibt nur suchen und ausprobieren.

Wenn du die Recovery CD einlegst und von CD bootest, gibt es weiterhin die Möglichkeit, "Windows zu reparieren". Das kann auch manchmal schiefgehen oder Datenverlust bewirken, aber es ist immer noch eine Möglichkeit, ohne vollständige Neuinstallation (=vollständiger Datenverlust) wieder ins Windows zu kommen.

Letzte Möglichkeit ist von CD zu booten und Windows neu zu installieren. Dabei gehen alle Daten verloren, aber die Festplatte wird formatiert und fehlerhafte Sektoren, die evtl. dein Problem verursachen, werden entfernt.

viel Glück

m.f.G.

Anwesende

Antwort
von frage0299, 32

Hatte ich auch schon hab ihn reparieren lassen und die Festplatte ist hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten