mein acer laptop ist runtergefallen und dadurch hat jezz meine festplatte schaden, wie repariere ich es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Normlife,

Wenn dir die Daten sehr wichtig sind, dann wäre es besser ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren. Wenn du was selbst versuchst, könntest du die Daten weiterbeschädigen.
Doch, wenn du es trotzdem versuchen willst, dann könntest du die Platte ausbauen, diese als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anschliessen und zuerst in der Datenträgerverwaltung schauen, ob die Platte da auftaucht. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Wenn du die HDD da siehst, dann könntest du probieren, deine Daten mit einem dieser Datenrettungstools auf eine andere Platte zu speichern:http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&&

In der Zukunft wäre es gut, über eine Backup-Lösung zu denken. Das keine eine externe HDD sein, die du am Laptop anschliessest, wenn du das Backup aktualisieren willst und dann diese wieder abklemmst. So gehen keine Daten verloren.

Viel Erfolg!
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst die alte Festplatte in ein Gehaeuse einbauen und dann sehen,ob sie Dir noch unter USB anlaeuft.Probierst vielleicht das Geraet erstmals ohne Festplatte,ob auch wirklich alles laeuft.

Wenn Du eine externe Platte kaufst,kannst die Platte herausnehmen und in das Book einbauen,dann das leere Gehaeuse fuer die alte nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sicher bist, es ist die Festplatte, aufschrauben, nachsehen welche Du hast und neue einsetzen.
Auf YouTube gibt es Videos wie es bei Deinem Modell funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Normlife
18.07.2016, 12:27

soweit bin ich auch aber will auch die daten retten ist mir viel  wichtiger und viele haben auch gesagt es ist schwer zu reparieren wenn etwas falsch läuft ist es gut wie müll. kennst du vielleicht  i.welche videos die mir hilfreich sein würden( URL )

0
Kommentar von crazyboy2001
18.07.2016, 12:30

Die darfst Du selber suchen, Tante Google hilft. Die Daten kann meist nur ein Fachbetrieb retten. Die Kosten sind aber recht hoch, mehr als 200 Euro. zukünftig auf einer Externen Festplatte eine Sicherung machen

0

Festplatte austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Normlife
18.07.2016, 12:21

hab gehört man kann die daten i.wie noch retten, wie ist es möglich?

0

Was möchtest Du wissen?