Frage von Anna220066, 186

Mein Acer Laptop fährt nicht richtig hoch?

Mein acer laptop startet ganz normal, nach 20 sek. wird der bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder das Acer zeichen. Bitt4 helfen weiß nicht was ich machen soll!

Antwort
von DanBam, 149

Mal nachsehen ob der Akku richtig sitzt, Lappy am Netzteil anschließen und nachsehen ob die Stromversorgung permanent gewährleistet ist, dann mal beim Hochfahren F2 oder F8 kurz drücken um ins Bios zu gelangen und nachsehen ob die Festplatte noch angezeigt wird. Wenn Du die Möglichkeit hast musst Du an einem anderen Computer Dir einen USB-Stick mit Hirens-Boot-CD oder Ultimate-Boot-CD bauen um alle einzelnen Komponenten (Hard Disk, Prozesser, Grafik-Karte usw.) mal genauer anzuschauen.

Kommentar von Anna220066 ,

Akku sitzt :) Wo kann ich den sehen wo die festplatte angezeigt ist? Und was it wenn nicht?

Kommentar von DanBam ,

Im Bios, nach dem Einschalten mal F2 oder "Entf" drücken. Dann sollte das Bios starten. Meistens ist die Festplatte (sofern das Bios nicht in Deutsch ist) unter "Boot" oder "Drives" etc.

Mit F8 kommst Du möglicherweise ins Bootmenü.

Kommentar von DanBam ,

Du musst die Festplatte angezeigt bekommen, wenn Du keine Festplatte siehst, macht die Festplatte Probleme. Stürzt der Lappy bereits vorher ab, könnte die CMOS-Pufferbatterie platt sein. Dann heisst es Youtube-Videos ansehen und selbst machen oder zum Fachhändler/Reparatur-Service damit. 

Kommentar von apibigconnect ,

dfsdfsdfd

Antwort
von ReAmyK, 154

Hallo,

Bis zu welchem Punkt kommt der Laptop ungefähr? Fängt er an das Betriebssystem zu laden?

Kommentar von Anna220066 ,

Nein, er fährt hoch zeigt 20 sek. Das Loge von Acer wird kurz schwarz und das wiederholt sich andauernd.

Kommentar von ReAmyK ,

Okay,

Dann würde ich dir zunächst erstmal raten, wenn die Möglichkeit besteht, einmal Versuchen ob du in das Bios kommst (Bei Acer meine ich, dass das die F12 Taste ist die du beim starten drücken musst). Solltest du in dieses Menü kommen schau ob deine Festplatte korrekt erkannt wird. Wenn ja, dann teste entweder selbst die Platte, indem du Sie an einen Funktionierenden PC ansteckst oder bringe Sie in einen PC-Laden und lasse Sie untersuchen.

ps: Es gibt auch welche die eine Kostenfreie Fehleranalyse anbeiten.

Kommentar von apibigconnect ,

12345

Kommentar von apibigconnect ,

werwerewrwrwrw

Antwort
von BarschKeks4, 97

Zu einem Fachmann bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten