Frage von lemobehn, 85

Mein Acer Aspire E15 Start ES1-512-P5G4 ist ca. 10 Mon.alt, fährt nicht mehr hoch, nach dem Einloggen bleibt der Bildschirm und der Denkkreis dreht sich?

Antwort
von sullezram, 69

Hallo ,

denke die Sache ist nicht all zu schwer und sicherlich zu beheben .

Also zuerst am besten neues Betriebssystem auf nen Stick ( ich gehe davon aus ,dass das Teil USB-Anschluss hat ) besorgen und einstecken ,oder auf ner CD bzw. DVD  .Dann im Net schauen mit welcher Taste du beim Hochfahren ins BIOS kommst ,müsste in der Regel F2 Taste sein , wenn nicht F8 ,F 10 und F12 probieren .Also das Gerät einschalten und dann direkt schnell hintereinander einer dieser Tasten drücken .Es gibt aber glaub ich auch eine Taste mit der an beim Hochfahren direkt zu der Funktion ,von wo aus das Gerät booten also es Betriebssystem starten soll . Einfach mal bei Google fragen mit welcher Taste komme ich beim Acer Aspire ins Bios oder ins Bootmenü .Bootmenü wäre besser ,da du fürs BIOS Englisch können must .Bootmenü zeigt dir lediglich die Laufwerke an ,Festplatte ,CD & DVD Player und Flash und USB .Ja und dann mit dem hochfahren lassen ,wo du das neue Betriebssystem drauf hast .

Hoffe konnte dir zumindest nen bischen weiter helfen damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten