Frage von ninak, 98

mein Account bei facebook wurde "aus Sicherheitsgründen" grad gesperrt. warum das?

Ich soll z.b. eine Ausweiskopie hochladen um meine wirkliche Identität zu bestätigen. Wieso machen die das denn plötzlich? Hat das auch schon jemand erlebt? Wie lange dauert es, bis ich mein Account wieder nutzen kann?

Antwort
von SpezialAntwort, 94

Ich würde davon Abstand nehmen, solchen Vereinen wie Fratzbuch persönlich Daten vorzulegen (fraglicher Datenschutz). Sollten die sich quer stellen, mach einen neuen Account. In letzter Zeit sind die erpicht darauf, dass sich alle mit ihrem realen Namen anmelden (Druckmittel "Sperre").

Kommentar von ninak ,

Ich bin mit meinem realen Namen dort angemeldet. Aber nur mit dem Namen, sonst hab ich da keine weiteren Daten hinterlegt. Vielleicht deshalb?

Antwort
von Windspender, 92

Das macht Facebook nach und nach, vorallem bei fakekonten. Sie wollen deine daten, um zu kontrollieren, wer du bist. Desweiteren wollen sie so versuchen, Fakekonten loszuwerden und aber auch daten von ihren nutzern zu bekommen.

Du musst nun selbst entscheiden, ob du ihnen die daten geben willst oder eher auf Facebook verzichtest.

Antwort
von ball2, 87

Weil Facebook nur die Namen von Personen möchte , diese auch im Ausweis stehen!

Antwort
von CoolerBoy06, 98

Vielleicht hat jrmand gemeldet, dass du noch nicht 13 bist

Kommentar von ninak ,

bin weit über 13!

Antwort
von Minihawk, 68

Vermutlich hat dich ein "Feind" bei Facebook als Fake gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten