Frage von mellinchenn, 109

Mein Abnehmen funktioniert nicht. Warum?

Ich möchte 10 kg abnehmen. Dazu hab ich insgesamt 4 monate zeit. Diese woche hab ich begonnen. Ich habe Morgens normal gegessen, Mittags etwas weniger als sonst, und abends Nix gegessen.Auf Süßigkeit habe ich auch verzichtet da ich allergisch bin und nicht viel davon naschen darf. Die eine Woche ist jetzt um.Ich war auf der Waage und zu meinem erschrecken habe ich statt abgenommen 2 kilo zugenommen. Was habe ich falsch gemacht ? Hätte da jemand ein Rat für mich? ich muss es unbedingt i 4 Monaten schaffen. VIELEN VIELEN DANK :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nobytree2, 76

Das Abnehmen sieht man nicht schon nach einer Woche. Wenn sich der Körper umstellen muss, kann es sogar dazu führen, dass man anfangs leicht zu nimmt (weil der Körper aufgrund der Umstellung mehr speichert). Das reguliert sich jedoch in der nächsten Zeit. Also keine Panik.

Viel Wasser trinken, gesund essen (Obst, Salat, Gemüse), viel Sport an der frischen Luft oder sonst vernünftig Sport und gut. Bloss nicht nach einer Woche bereits Erwartungen an die Waage stellen. Checke das Ergebnis nach zwei Monaten und Du weisst die Richtung.

Antwort
von MuLiLoo, 62

Hör auf, weniger zu essen. Es kommt darauf an, WAS man isst, nicht wieviel man isst. Sport ist auch wichtig

Antwort
von ErsterSchnee, 70

Vermutlich hast du viel zu wenig gegessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community