Frage von Jekue, 43

Mein Abitur steht vor der Tür, wie schaffe ich es, meinen Schwarm von mir zu überzeugen?

Hey, die Sache ist vielleicht nicht so einfach, wie sie klingen mag. Ich bin 18, mache in 7 Monaten mein Abitur, genauso wie mein Schwarm. Die Sache ist aber, dass mein Schwarm leider durch ein total hoch angesehenes Sportprojekt vor 2 Jahren unsere Schule kam (Nicht nur er, sondern viele sportliche junge Männer deutschlandweit). Das heißt, er und sein engster Freundeskreis sind viele hoch angesehene, gut aussehende und sportliche Typen... er unterscheidet sich aber von den anderen. Er ist intelligent und ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren als "Sportler" unserer Schule aus und ist zudem total freundlich und hilfsbereit (nicht so arrogant wie die anderen Sportler).

Aber das Problem an der ganzen Sache: ich bin alles andere als sportlich, ziemlich schüchtern und "total hübsch" auch nicht. Eher die unauffällige Mitschülerin. Wenn er allein mal irgendwo steht, kann ich mal problemlos mit ihm ein kurzes Gespräch führen, aber das ist nur in den seltensten Fällen. Meist sind seine "total coooolen" Freunde dabei...

Wie schaffe ich es, mit ihm Kontakt aufzunehmen? Sollte ich vielleicht noch 7 Monate warten, bis er nicht mehr so engen Kontakt zu den anderen Sportlern hat? Oder soll ich es noch in der Schulzeit versuchen?

Hilfe! ;-;

Antwort
von sepki, 20

Wenn du doch schon hin und wieder mit ihm Plauderst, kannst du doch auch fragen, ob ihr mal was unternehmen wollt oder öfters mal Chatten könnt.

Kommentar von Jekue ,

Aber da ist immer dieser Beigeschmack, ob nicht die anderen Sportler das mitbekommen, weil sie alle in dem Halbinternat unserer Schule wohnen... und die anderen sind ziemlich asozial. Wenn die das rausbekommen, sind sowohl er als auch ich so gut wie sicher die Mobbingopfer des Jahrganges...

Das mit dem Schreiben kann ich versuchen..

Kommentar von sepki ,

Du meintest, es sind seine Freunde.

Warum sollte er also zum Opfer seiner Freunde werden?
Wenn er doch ein gescheiter Kerl ist, wird er doch auch nicht zulassen, dass sie dich so behandeln?

Kommentar von Jekue ,

Ob das Freunde sind, kann man da wirklich hinterfragen. Da hast du recht. Aber er wohnt schließlich noch 7 Monate mit denen zusammen, da will ich ihm, gerade weil er so gescheit ist, so etwas ersparen.

Ich versuche mit dem Schreiben. Erstmal über Facebook. WhatsApp ergibt sich dann wahrscheinlich 

Kommentar von sepki ,

Ich würde mir da erstmal weniger Gedanken machen. Wenn sie Freunde sind, sollten sie darüber hinwegsehen.

Über Facebook/Whatsapp kann man im Zweifel ruhig anfangen. Alles andere kann sich dann ergeben.

Antwort
von paulklaus, 2

Ohne dir nahe treten zu wollen, muss ich gestehen, dass mich deine Frage(-Erklärung) eher an den Beitrag eines noch nicht pubertierenden Fast-Teenagers (ergo 12 Jahre) als an den einer 18-jährigen Fast-Abiturientin gemahnt - nicht nur wegen des kindlichen pauschalisierenden Schubladen-Denkens...

So sorry !

pk

Kommentar von Jekue ,

Wo pauschalisiere ich bitte? Verzeihung, falls es so rüberkam.

Kommentar von paulklaus ,

Oh, ich könnte jetzt deinen Beitrag / deine Erläuterung entsprechend analysieren, möchte mich aber kurz fassen: "total ((!)) hoch ((!)) angesehenes Sportprojekt" kann man noch als Hyperbel (rhetorische Figur) durchgehen lassen, ebenso die Wiederholung, also Mehrfach-Betonung der Charakteristika hinsichtlich der "Typen". Dann jedoch das die verschiedenen Sportler unterscheidende Schubladen-Denken, das Pauschalisieren in höchsten Tönen: Er ist "intelligent" - offenbar im Gegensatz zu den anderen UND total freundlich UND hilfsbereit, wohingegen die Anderen durch Arroganz "sich auszeichnen"...

Und noch einmal "total": seine "total coooolen Freunde", was impliziert, dass er uncool, d.h. VERNÜNFTIG ist, aus dem Gruppenzwang-Mechanismus herausragt......

5 EURO bitte !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community