Frage von Faddy67, 32

Mein 9.Klasse Halbjahr Zeugniss Wird wahrscheinlich nicht so gut, ist das wichtig wenn ich Abitur machen will?

Ich Besuche zurzeit auf der Realschule die 9.Klasse. Mein Halbjahres Zeugnis wird wahrscheinlich nicht so gut, schauen die nach wenn ich später mal Abitur machen will auf das Zeugnis der 9.Klasse Halbjahr oder wenn ich Mein Abi(Hoffentlich) Habe und mich für einen Job bewerbe auf das Zeugnis der 9.Klasse Halbjahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 32

Ne wichtig fürs Abi sind deine Zeugnisse in der 11. und 12. Klasse, aber ich glaube wenn du von der Realschule aufs Gymnasium willst musst du in der 10. Klasse auch ziemlich gut gewesen sein. 

Keinen Arbeitgeber interessiert dein 9. Klasse Zeugnis wenn du Abitur hast.

Antwort
von Grauspecht, 24

Nein, wichtig ist, das du nach der 10.Klassen den qualifizierten Realschulabschluss hast. Sonst wirst du nicht zugelassen.
Das Halbjahreszeugnis wäre wichtig, wenn du dich für eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben möchtest.

Antwort
von Georg63, 27

9. ist nicht wichtig, aber du solltest langsam die Bremse loslassen und ranklotzen.

Antwort
von Helfelf, 28

Welcher Arbeitgeber hätte Zeit für so etwas?

Antwort
von Vit4Cjoda, 21

Die sind eher irrelevant. Was aber nicht heißen muss, dass du dich dieses Jahr nicht anstrengen solltest, da eine konstante Mitarbeit im Gedächtnis bleibt, und du den Stoff sowieso brauchst

Antwort
von Granitii, 20

kommt immer drauf an ob dein wuwnsch gymnasium vorraussetzungen hat was die noten angeht, imim berufsleben interessiert das 9. nicht mehr und hj schon garnicht das ist ja nur eine halbjahresINFORMATION i ich war immer ziehmlich mies    in der 10. habe ich auch nur mit 2,7 abgeschlossen  habe trotzdem abitur gemacht ;) und studiere jetzt ^^

Kommentar von Faddy67 ,

mit welchem Zeugnis hast du dein Abi bekommen?

Kommentar von Faddy67 ,

Also mit welchem hast du dich für ein Abi beworben?

Antwort
von Maleny, 8

Kein mensch interessiert sich für deine halbjahresinformation in der 9 klasse
Also kein panik :)