Frage von fiskus666, 61

Mein 900€ PC laggt die ganze Zeit liegt es am 8GB Arbeitsspeicher?

Hab mir vor 1 Monat ein 900€ PC zusammengestellt der mir bis vor ein paar Tagen keine Probleme bereitet hat. Wenn ich paar Tabs öffne und z.B. auf google was suche dann laggt google die ganze Zeit rum. Ich muss 5 sek. warten bis 1 Link überhaupt anklickbar ist. Es liegt halt nicht am Internet hier ist der Task Manager: http://imgur.com/a/T295F liegt es wirklich am geringen Arbeitsspeicher? Hab nur 8GB anstatt 2x 8GB. Ich hab sonst keine Programme offen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Treten die Probleme dann auch auf?

Antwort
von Buggel90, 21

Aktualisiere deine Grafikkarte und Check dein Internet mal

Antwort
von Scout7xx, 43

Am Arbeitsspeicher liegt es wahrscheinlich nicht. Ich hätte zuerst auf die Internetgeschwindigkeit getippt, wenn du diese aber zu 100% ausschließen kannst (www.speedtest.net) dann wird es an der Festplatte liegen oder an einem Virenverseuchten Computer

Antwort
von tranks, 16

Für mich sieht es so aus als ob im Hintergrund Programme dein System Auslasten.

Mein Tipp deinstalliere alle Service Programme und Toolbars, außerdem überprüfe dein System nach unerwünschter Software, lass dein Antiviren Programm dein System überprüfen und reinigen.

Antwort
von norgur, 7

Auf dem Bild ist eine CPU-Spike zu sehen. Hast du Browser-Plugins installiert?

Antwort
von Pleague91, 22

Würde den RAM definitiv ausschließen, es sei denn du amcht irgendwelche aufwendigen Berechnungem mit Animationsprogrammen etc.

Naja könnten Viren sein, oder du setzt deinen Browser mal auf Standar zurück, also komplett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten