Frage von Cassady11223344, 75

Mein 7 jähriger Bruder macht mein Leben Furchtbar. Er hat ADHS.er nimmt auch Tabletten, aber rastet total aus. Er schlägt, schubst, zwickt usw.?

Sogar unsere Mutter! Wenn irgend jemand auch sowas bei sich hat und Tipps hat, wie man das angeht, ICH BRAUCHE TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S Bitte nichts mit Therapie, das haben wir schon versucht :-D

Antwort
von einfachichseinn, 13

Was habt ihr denn schon an Therapien probiert und wie sieht die Einstellung der Medikamente aus?

Und vor allem, wie sehen deine Eltern das?

Was unternehmen sie gegen das Verhalten deines Bruders?

Kinder mit adhs brauchen viel Struktur, klare Regeln und sinnvolle Konsequenzen.

Vielen Kindern helfen so genannte Verstärkerpläne.

Aber das sind leider Dinge, die du nicht regeln kannst. Aller höchsten könnten deine Eltern etwas machen.

Du kannst einen anderen Menschen niemals ändern.

Du kannst nur dich ändern. Überlege dir mal, was du tun kannst, um deinem Bruder aus dem Weg zu gehen oder sein abgedrehtes Verhalten zu tolerieren

Antwort
von Gatios, 27

Also wenn er ADHS hat, muss er sich auspowern ! Darf er mit seinen Freunden Fussball spielen draußen? 

Vielleicht gehst du mit ihm auf den Spielplatz oder Bolzplatz (Fussballplatz), damit er sich richtig austoben kann. Du kannst ihn auch Aufgaben geben, wie zum Beispiel ihn sagen, wenn du 10 mal um den Platz laufen kannst, geb ich dir ein RICHTIG TOLLES GESCHENK !!!! (dann gibst du ihn einen Schokoriegel und behauptest, der wäre was besonderes, warum auch immer ^^) 

Oder du gibst ihn zu Hause aufgaben, wie zum Beispiel Rätsel, denn auch wenn sein Gehirn arbeitet, kostet ihn das Energie ! Gib ihn aber nicht zu schwierige Rätsel, sonst gibt er auf und wenn er eins gelöst hat, dann gibst du ihn wieder ein Schokoriegel oder so. So kannst du ihn beschäftigen und währenddessen etwas anderes machen bis er richtig müde wird und sich nicht mehr viel Bewegen kann.

Zwar wird das auch deine Zeit beanspruchen, aber sieh es mal so, wenn du 2 Stunden dich mit ihm indirekt Beschäftigst und ihm Aufgaben gibst, dann wirst du im laufe des Tages am Abend mehr Zeit für dich haben, weil er keine Energie mehr hat ^^

Kommentar von Cassady11223344 ,

Du schreibst voll geile Antworten.

Das Problem ist, er geht MO, DI, DO, und SA zum Leistungsturnen und MI, und FR zum Fußball. Und ich bin dann immer von 14:30 bis ca 18:00 alleine Zuhause da bleibt nur noch SO und da gehen wir immer zu meiner ur-Oma und das dauert auch ganz schön ......außerdem ist da noch die Schule.Ich hab bis 12:50 und er um 12:05 aus. da bleibt uns keine zeit.

Kommentar von Gatios ,

Verstehe, gut. Aber du kannst ihn ja trotzdem Rätsel geben die er dann Lösen kann. Im Internet gibt es viele Seiten mit leichten Rätsel. Hauptsache ist ja, dass ER beschäftigt ist und DICH nicht nervt, richtig :P

Kommentar von Gatios ,

Achja, du kannst ihn so ein Heft Kaufen, Malen nach Zahlen ! Gibst ihn ein Paar Stifte und dann kann er nach Zahlen alles ausmalen, das verschafft dir auch Zeit liebes ^^

Antwort
von rumsbraten03, 30

Oje,du armer ...vielleicht kannst du/ihr was unternehmen (trampolin springen ,Marathon laufen ect.=Action) Menschen mit adhs können nicht ruhig sitzen und warten bis der tag vorbei ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten