Dini1 am 06.05.2009 um 23:39 Uhr
... frisst seit neustem so gut wie gar kein Nassfutter mehr, der bekommt jeden Morgen eine Halbe Dose Nassfutter (seit dem wir ihn haben immer die gleiche Marke) das einzige was wir jetzt gemacht haben ist teilweise Littenfutter und teilweise Erwachsenenfutter, aber so das er auf eine halbe Dose wie immer kommt, er frisst aber hauptsächlich das Trockenfutter, welches genause gemischt wird, weil wir ihn langsam an das erwachsen futter gewöhnen wollen... liegt es jetzt drana das er das Futter nicht mag oder weil er sich versucht mit dem Trockenfutter seine Zähnchen "zu lockern"?
Er mag das Futter wahrscheinlich nicht. Katzen sind ja sehr wählerisch. Probier einfach mal einen anderen Hersteller.
Dini1 am 6. Mai 2009 23:45 Aber der hat immer die Gleich e Marke bekommen, wie gesagt das einzige was sich verändert hat ist das zum Kitten futrter erwachsens dazu gemischt wird

Das kann beides sein :)Probier es mit einer anderen Sorte die du untermischt.Hast du ihn schon mal entwurmt?Wenn Katzen Würmer haben dann verändern sie auch meistens ihr Fressverhalten...mal fressen sie mehr mal fressen sie weniger...eines von vielen Symtomen.
Dini1 am 6. Mai 2009 23:54 der wurde vor 2 Moanten entwurmt und ist nicht draussen, bzw hat keine Berührung zu anderen Tieren...
Schnuffduff am 7. Mai 2009 07:16 Dann würde ich einen andere Sorte Futter probieren.Und dann misch mal nicht von jeder Sorte die Hälfte sonder mehr Babyfutter und weniger von dem anderen und dann langsam steigern
Ich hatte das Problem auch. Nach der Umstellung war alles wieder ok. Du kannst ja einfach mal so kleine Portionsbeutel kaufen, um es auszuprobieren.
Ist doch gut, wenn er nur Trockenfutter isst. Ist doch ohnehin besser. Bleiben seine Zähne gesünder. Meine Katzen stehen auch nicht so auf Nassfutter. Insbesondere die Katze riecht oft nur einmal dran und lässt es sdann tehen, egal ob Luxus- oder Biofutter...