gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


mein 6 monate alter sohn wiil nur aufn bauch schlafen, sollen babys aber nicht , was soll ich tun

gefragt von schlumpffineschlumpffine am 29.05.2008 um 18:47 Uhr

mein 6 monate alter sohn will nur noch auf dem bauch schlafen, babys sollen das aber nicht wegen dem plötzlichen kindstod,sagen viele, wenn ich ihn auf die seite oder den rücken lege fängt er an zu weinen, was soll ich machen???????


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18491)
Kinder (6673)
Baby (1036)
ähnliche Fragen

Reply


yumanji
beantwortet von yumanji am 29. Mai 2008 18:52
3x
Thumb_up

Wenn er sich schon alleine drehen kann wird das doch nicht mehr schlimm sein? Als mein kleiner in dem Alter war hat er sich auch selbständig auf den Bauch gedreht zum einschlafen. Im Zweifelsfalle frag deinen Kinderarzt, kann mir aber nicht vorstellen das es ein einfaches Mittel gibt, das ihn von seiner Lieblingsposition abbringt.


Luise
beantwortet von Luise am 29. Mai 2008 19:22
1x
Thumb_up

Als meine Kinder (inzwischen 17 und 21 Jahre alt) klein waren hat man als Mutter gelernt, dass Kinder nur auf dem Bauch schlafen sollten, damit sie an Erbrochenem nicht ersticken. Tja. Lass ihn schlafen, wie er will. Mit 6 Monaten überhaupt kein Problem mehr.

Kommentar von 5bb4f711fff682cfd0ba50e960106bdbsmallKr4bat am 29. Mai 2008 21:25

Unser hat auch geschlafen wie er wollte, von klein an, er ist jetzt gesund und 2,5 Jahre alt.
Meiner Meinung bist du mit 6 Monaten und einem entwicklungsmäßig normalen Kind schon über den kritischen Punkt weg.
Daher meine ich auch: Lass ihn einfach.


anonym
beantwortet von huetti am 31. Mai 2008 11:02
1x
Thumb_up

Hallo Ich kenne beide Seiten der Problematik.Meine Tochter ist am plötzlichen Kindstod verstorben (Vor 19 Jahren ).Sie hat in allen Lagen geschlafen !!! Ich habe danach noch 4 Kinder bekommen , und alle waren Bauchschläfer !!! Auch ich hatte eine riesen Angst deshalb.Aber ein Professor hat mir dazu folgendes gesagt : Babys soll man keinen Stress aussetzten weil auch das ein risiko für den Plötzlichen Kindstod darstellen kann.Und genau das macht man ja wenn man sie versucht mit allen Mitteln auf die Seite oder auf den Rücken zulegen, und sie dann furchtbar Weinen weil ihnen diese Position garnicht gefällt.Alsi las deinen kleinen Zwerg , ruhig auf dem Rücken liegen.Es ist nicht gefährlicher als auf Rücken oder auf der Seite.Glaub mir habe ja wirklich die Erfahrungen am eigenen Laib gemacht.Und meine Kinder waren wunderbar endspannt wenn wenn ich sie habe so schlafen lassen habe wie sie es wollten.


hajottka
beantwortet von hajottka am 29. Mai 2008 18:51
0x
Thumb_up

Hat meine älteste Tochter auch gemacht, jetzt ist sie 19 Jahre alt!


wauwie
beantwortet von wauwie am 29. Mai 2008 22:48
0x
Thumb_up

Vor einiger Zeit hieß es, KInder sollen auf dem Bauch schlafen, nun plötzlich nicht mehr. Lass ihn so weiterschlafen. Übermorgen heißt es dann, sie sollen im Sitzen schlafen. Die Mediziner kriegen alles fertig.





Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 30. Mai 2008 13:47
0x
Thumb_up

Wenn dein Sohn nur auf dem Bauch schlafen möchte, musst du dafür sorgen, dass sein Bettchen risikofrei ist: Kein Kopfkissen! Schlafen im Schlafsack ohne Bettdecke! Keine Kuscheltiere oder -tücher! Kein Nestchen. Die Matraze sollte neu sein und nicht von evtl. größeren Geschwistern geerbt! Dann hast du eigentlich alles getan. Es gibt außerdem Seitenlagerungskissen, aber ich fürchte, es ist zu spät, deinen Sohn daran zu gewöhnen. Erst nach dem 12. Lebensmonat ist die Gefahr des SIDS ziemlich abgeklungen.


mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 31. Mai 2008 11:14
0x
Thumb_up

Auf dem Bauch schlafen lassen. Die Bauchlage wurde anfangs gerne als Grund für den plötzlichen Kindstod (SIDS) gesehen. Inzwischen gibts viele andere Theorien. Meine Kinder haben auch auf dem Bauch gecshlafen und sind nun 9 und 13 Jahre alt..


kleinemaus157
beantwortet von kleinemaus157 am 31. Mai 2008 13:55
0x
Thumb_up

Lass deinen Kleinen auf dem Bauch schlafen. Meine Kleine hat seit dem sie 2 Montate war, nur auf dem Bauch geschlafen. Sonst war sie nur am weinen und schreien. Lass ihn schlafen wie er will, oder könntest du auf dem Rücken liegend einschlafen! Du schläfst doch sicher such so ein, wie es am "gemütlichsten" für dich ist.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Baby schlaf Chart (15 Stimmen)

    kann mir jemand tipps geben, wie man ein baby zum durchschlafen bekommt. (8Monate alt)?

    Schlafenszeit für's Baby



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Ist Schafen auf dem Bauch grundsätzlich schlecht für den Rücken?

    Baby dreht sich im Bett auf den Bauch!

    Entwicklungsstörung beim Baby?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.