mein 550W netzteil hat nur 2 sata stromanschlüsse und keinen für die graka?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Welches Netzteil hat bitte nur 2 SATA Kabel?!

Naja um deine Frage direkt zu beantworten, nein da gibt es keine Leistungseinbußen. Es funktioniert oder es funktioniert nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessbreit
06.11.2016, 00:50

danke. 

die bezeichnung des netzteils ist SF-550p14p... wie an anderer stelle erwähnt ist auch mein setup nicht state of the art... 

mein prozzi ist nen phenom II x4 965 und die graka die ich verbauen werde ist ne radeon HD 7870

0

Moin.

Was für nen Adapter willst Du denn verwenden? Von SATA auf GPU?

Kein Problem. Damit kriegst Du keine Leistungseinbußen. Damit kriegst Du allenfalls eine Kurzschluss und grillst Deine Hardware.

Das Ding kannst Du Dir in den Hobbykeller stellen und ne LED-Lichterkette dran anschließen. Aber ich einem halbwegs modernen PC, der auf hoch genaue Spannungen angewiesen ist, hat dieser alte Knochen nichts mehr zu suchen.

Wenn Du es nun doch unbedingt verwenden und Dir einen Adapter stricken willst, empfehle ich Dir, in der Nähe Deines Rechners auch einen Rauchmelder zu installieren. Den wirst Du bei der Lösung mittelfristig brauchen.

- -
ASRvw de André

Wieso Adapter? Das Teil ist steinalt, hier noch mit Adaptern zu arbeiten kann im Ernstfall den Tod der Hardware nach sich ziehen. Jedes aktuelle 350W Netzteil hat mehr Leistung auf der 12V-Schiene, dass das Ding DC-DC hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und bei der Lastverteilung, in Kombination mit einer leistungshungrigen Grafikkarte platzt dieses Netzteil wahrscheinlich.

Oder Amazon oder ..... Kauf dir ein gescheites Netzteil und nix für 20 oder 30 euro. Das kann man nicht zum zocken verwenden ohne dass das Netzteil sich in Rauch auflöst. Kauf dir eins für 50 oder 60 Euro das ist besser

Wenn ein 550W Netzteil keine 6/8/6+2 Stecker für eine Grafikkarte hat, dann kann es nur absoluter Billigmüll sein.

Kauf dir lieber ein komplett neues. Bei Gebastel kommt meist nur Scheiße raus.

06.11.2016, 00:14

das stimmt nicht!

das netzteil ist einfach nur 10 jahre alt und war damals glaub eine der teuersten komponenten meines setups

0

Das nicht aber gib lieber mal die Daten von Netzteil durch

Grafikkarten Herrsteller empfehlen die Verwendung dieser adabther nämlich nicht und das aus guten grund

06.11.2016, 00:22

die kennung des netzteils ist sf-550p 14p

0
Kommentar von dermitdemhund23
06.11.2016, 00:41

Hey du bist doch der, der keine Farben mag!

0