Frage von DjWill, 53

Mein 5.1 Soundsystem gibt ein Störsignal von sich.?

Die Anlage ist nur mit einem Laptop-Netzteil und einer Lampe an einer Steckdosenleiste. Chinch Kabel ist in einem MIDI-Mixer und der wiederum am Laptop mit USB. Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Außerdem habe ich an dem Chinch-Kabel zwei Y-Kabel angeschlossen um einen Verstärker mit zwei 300 Watt boxen anzuschliesen. Diese laufen aber einwandfrei.

Neuer Stand: Hatte das ganze jetzt mal ohne Laptop versucht und die Kabel an mein Handy angeschlossen. Nach einer Minute das gleiche Problem

Antwort
von Jannihollywood, 53

Du solltest als weitere Audioverbindung einen Störfilter zusätzlich verwenden. Der Prozessor des Laptops gibt Geräusche von sich. Freue mich wenn ich dir weiterhelfen konnte. Gruß Jannis

Kommentar von DjWill ,

Kannst du mir da einen guten sagen bzw. Link schicken? Kenne mich damit nicht so gut aus. Aber warum ist das jetzt aufeinmal so? Das läuft seit einem monat ohne Probleme

Kommentar von Jannihollywood ,

http://www.amazon.de/Hama-NF-Entstörfilter-Cinch-KHz-vergoldet/dp/B00006JAY... keine Ahnung wieso aber ich hoffe das damit dein Problem behoben wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community