Frage von xXWanTeDXx, 39

Mein 50ccm Schluckt zu viel Benzin 😖?

Hallo habe ein 4takt Roller bekommen echt kein Schlechtes Ding macht echt Spaß aber der Verbrauch von dem Roller Is schon größer als Der von meinem PKW also gefühlt !! Weil bin gestern ca 50 km gefahren und war alles i.o bloß das der Tank jetzt schon leer Is obwohl ich gestern erst randvoll aufgefüllt habe !

Hintergrund Sachen der Roller stand 3 Jahre hat neues Öl bekommen Is ja logisch nach 3 Jahren und ja er zittert ab und zu bisschen im Stand aber dann Geb ich kurz Gas und dann Normalisiert der sich wieder sonst Is eigentlich nix sonderlich vorgefallen Luftfilter hab ich auch mal sauber gemacht

Roller :Huatian
Tank : 5liter

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Hallo,
der Vergaser sollte gereinigt werden.

Du solltest den Motor warm fahren und den Vergaser einstellen.

Schraube für Luft (ist glaube aus Messing) fast ganz herein drehen
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Schraube für Luft langsam ein kleines heraus drehen und warten bis die Umdrehungszahl ansteigt
Das machst Du solange, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde.
Jetzt drehst Du das Standgas zurück auf ca 1200 bis 1500 Umdrehungen.

Die Ventile sollten ebenfalls eingestellt werden.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Die Bremsflüssigkeit würde ich auch wechseln, sicher ist sicher. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community