mein 5 Monate alter Sohn krazt ständig sein Kopf und Gesicht, keine Cremen und Öle helfen, außerdem tut er im Schlaf oft weinen als ob er Schmerzen hätte.Der Arzt meint er hat nichts ich glaube aber schon dass er was hat. Wie merkt mann ob ein Kind Streptokokken hat?

Könnte auch ein Milchunverträglichkeit sein. Ich würde SOFORT den Arzt wechseln. Lass den Kleinen nicht unnötig lange leiden.

bevor du irgendwelche krankheiten für das kind erfindest, geh zu einem hautarzt.

Wie kommst Du denn jetzt ausgerechnet darauf? Man kann dies mit einr Blutuntersuchung feststellen aber dann gäbe es sicherlich noch andere Symptome...Bei solchen Beschwerden kannst Du mit deinem Jungen ruhig mal zu einem Heilpraktiker gehen. Klassische Homöopathie wäre da nicht schlecht.
Es kann eine leichte Form der Neurodermitis oder eine Unverträglichkeit sein. Am besten gehst du mit dem Kleinen nochmal zu einem anderen Arzt, evtl. einem Hautarzt.

Streptokokken hat JEDER... Es kommt nur darauf an, wieviele.... Man legt eine Kultur an und schaut... Nee... wechsel den Doc und ich meine, es könnte eine Nerodermitis sein oder ähnlich... Vielleicht ne Sonnenallergie oder vergleichbar, wie eben genannt... Es gibt hunderte Möglichkeiten... Dein Weg: Der Doc.
Marah am 27. Mai 2008 12:32 Echt? Man legt eine Kultur an? Ich dachte man überprüft erstmal die Antikörper? Man macht das immer als Erstes? (wissenwolln) :o)
Pestopappa am 27. Mai 2008 13:12 Da bin ich dann auch überfragt... Man kann !... Mittel der ersten wahl muss es natürlich nicht sein... Es ist EIN Weg.
Ich würde erstens einen zweiten Arzt aufsuchen und vor allem ein "großes Blutbild" machen lassen.
Andererseits ist das nach Deiner kurzen Beschreibung möglicherweise ein neurologisches Problem. Ähnlich wie Nägelkauen ist dieses Kratzen vielleicht ein Hinweis auf irgendeine Mangelerscheinung; das kann ein Calcium-Mangel ebenso sein wie ein Mangel an Ruhe oder Schlaf oder ein Zuviel an Radio/Fernsehen, oder ein Tier im Haushalt ...
Kinderpsychologen wissen da vielleicht Rat.
Gib nicht auf! Deinem Sohn muss geholfen werden!

Also ich finde es schon cool, daß du deinem Arzt nicht glaubst, und dann aber doch gleich mit Streptokokken aufwartest... was man im Internet nicht alles an Infos finden kann... ;-)
Vielleicht schwitzt das Kindchen aber nur am Kopf und es juckt? Und mit den kurzen Ärmchen kommt es halt nicht richtig dran?
Da gibt es kindgerechte Mittel z. B. von Linola, vielleicht probierst du diese mal aus?
Bist du sicher, daß dein Kind doch etwas hat?
Dann lasse es von einem anderen Arzt untersuchen...
P.S. Die totale Hautablösung an den Füßchen meinese Sohnes entpuppten sich nach einem Panikbesuch beim Kinderarzt nur als simple Schweißfüße... :-)
Hallo, darf man fragen ob er einen sichtbaren Grund hat am Kopf zu kratzen? (schuppig? gerötet?) Milchschorf z.B juckt - man kann ihn aber langsam (wirklich langsam, jeden Tag ein bisschen) mit reinem Olivenöl ablösen und somit entfernen. Gibt es einen speziellen auslöser das du nach Streptokokken fragst?