Mein 4 jähriger Neffe kann noch nicht schwimmen. Möchte mit ihm morgen (er soll sich an meinem Hals auf dem Rücken festhalten) übers tiefe Becken schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich die entsetzten Reaktionen auf die Frage nicht.
Ich bin als Steppke bei meiner Mom "mitgeschwommen".
Wo der kleine stehen kann wird er nicht schwimmen lernen, und absaufen kann er auch bei 1,50m Wassertiefe.
Macht für mich keinen Unterschied - außer für ihn.

"Mach das blos nicht, schaff ihn ins Nichtschwimmer Becken" - wie haben die Menschen nur vor der Erfindung des Bademeisters überlebt.
Ernsthaft lasst mal die Kirche im Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
02.08.2016, 21:40

Als ich schon schwimmen konnte habe ich mich nie ins große tiefe Becken getraut. Bis mich mein Vater eines Tages einfach hineingeworfen hat.

0

Anstatt so einen Unsinn und ihm bei einem Unfall einen Schock fürs Leben zu verursachen - wie wäre es einfach mit Schwimmuntericht

Alt genug oder um damit anzufangen

Anstatt mit Schwimmärmel kann er auch mal mit Schwimmnudel die Beinarbeit üben (mein Enkel hattest das mit 4 gerne gemacht)

Mit Schwimmgürtel anstatt Schwimmflügel wird er auch besser auf dem Wasser liegen und kann die Armarbeit erlernen
Beim Schwimmgürtel kann man dann - nach und nach - Auftriebsteile entfernen und ihn so langsam daran gewöhnen

Ganz schnell wird es ihn gefallen selbst zu schwimmen - anstatt so gefährliche Aktionen

Erst wenn er schwimmen kann kannst du ihn auf dem Rücken abschleppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bevor du so einen Blödsinn machst warum lernst du ihn nicht das Schwimmen? Wäre doch sinnvoller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir Leid, aber das ist eine ganz doofe Idee. Wenn er runterrutscht, weil er sich nicht mehr halten konnte, kann das schnell schief gehen.

Ins Schwimmerbecken darf er wenn überhaupt nur dann, wenn er Schwimmflügel um hat und eine Aufsichtsperson mit im Wasser ist. Da stellen Schwimmbäder allerdings auch ganz eigene Regeln auf. Es kann auch sein, dass es untersagt ist oder Du nur in den Bereich mit ihm darfst, wo zumindest Du noch stehen kannst.
In unserem Bad, dürfen Nichtschwimmer nicht ins Schwimmerbecken. Weder beim Schulunterricht, noch mit erwachsenen Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm Schwimmflügel anziehen und dann wird bestimmt nichts passieren, er sollte sich nur gut festklammern können, aber mit Schwimmflügeln kann er ja eh nicht untergehen. Ich würde mich aber vergewissern, ob er nicht schreckhaft ist. Es gibt ja auch Kinder, die Angst haben vor dem tiefen Wasser und dann ein bisschen Panik bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es verboten, Nichtschwimmer ins Schwimmerbecken zu lassen. Da kommt direkt der Schwimmmeister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte nur mit schwimmgurt oder schwimmflügeln, dann kanste ihnzur not auch schleppen oder schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sehr sicher, dass das Schwimbad dies nicht zulassen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh ihm sicherheitshalber schwimmflügel an und pass gut auf, dann wirds gehen. wenn du jetzt einen rückzieher machst, wird er sehr traurig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der nichtschwimmende Neffe gehört nicht um Deinen Hals, sondern ins Nichtschwimmerbecken unter Aufsicht eines verantwortungsvollen Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mefsio
02.08.2016, 21:40

Stimmt, wenn der gelangweilte Ferien- Rettungsschwimmer drei Meter vom 1,50m tiefen Nichtschwimmerbecken mit der Mietze im knappen Bikini flirtet ist der kleine natürlich absolut sicher vor dem Untergehen. Im Gegensatz zu dieser unverantwortlichen Idee mit dem menschlichen Floß.

0
Kommentar von NackterGerd
02.08.2016, 22:17

genau Verantwortungsvollen - mit so einen Veratwortungslosen Onkel würde ich meine Kinder nicht schwimmen lassen

1

Zieh ihm schwimmflügel an dann passt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung