Frage von JOle17, 84

Mein 3. Bildschirm wird nicht erkannt! Was soll ich machen?

Ich habe mir einen 3. Monitor geholt, aber er wird nicht erkannt. Der 3. Monitor ist über einen Adapter (http://www.amazon.de/CSL-Displayport-Konverter-vergoldete-HDTV-Aufl%C3%B6sungen/...) angeschlossen.

Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 61

Sind auch alle Bildschirme an die selbe Grafikkarte angeschlossen? 

Kommentar von JOle17 ,

Ja, alle am die Sapphire R9 380 Nitro angeschlossen

Kommentar von p0ckiy ,

Dann versuch es mal mit einem Adapter Display Port->HDMI oder DVI. Könnte sein, dass es mit dem analogen VGA-Signal Probleme gibt. Die 380 ist ja nicht mal in der Lage, ein analoges Bild auszugeben.

Antwort
von marsoman, 16

Etwas spät aber für andere evtl. noch interessant:

Vermutlich handelt es um eine AMD Eyefinity, NVIDIA Surround oder INTEL Collage Grafiklösung. Wenn man dort drei oder mehr Monitore anschließen will, muss mindestens einer davon entweder selbst einen Displayport (DP)Anschluss haben (normal oder mini ist egal) oder aber über einen aktiven Displayport-Adapter angeschlossen werden. Bei passiven Adaptern muss der Ausgangstreiber der GraKa einen der zwei verfügbaren HDMI-/DVI-/VGA-Ausgänge (je nach Ausführung) auf den DP umleiten, was aber nicht geht, wenn diese beiden Ausgänge ebenfalls verwendet werden.

Beim Adapterkauf erkennt man das entweder am deutlichen Hinweis "aktiv" oder daran, dass die Kompatibilität mit Eyefinity & Co. beworben wird.

Kommentar von JOle17 ,

Deine Antwort ist wirklich etwas spät, aber auf die Lösung bin ich auch gekommen. Jetzt klappt alles mit 3 Bildschirmen. DANKE!!!

Kommentar von marsoman ,

Prima.

Wenn noch niemand die richtige Lösung gepostet hat und man von selbst drauf kommt, wäre es allerdings schön, das auch hier reinzuschreiben. Dann ist dem nächsten Ratsuchenden auch geholfen.

Antwort
von deruser1973, 42

nimm ein Direktes Display Port Kabel. 

Antwort
von Mika973, 48

Der ist nicht dafür den musste so ansclissen nicht mit usb

Kommentar von p0ckiy ,

Das ist doch kein USB. Das ist Display Port->VGA.