Frage von meisterluehrs, 236

Mein 3. Bildschirm wird nicht erkannt?

Moin Leute, Ich habe mir mal spontan überlegt einen 3. Bildschirm an meinen Rechner zu schließen. Allerdings wird dieser nicht erkannt. :/ Ich habe 2 mal den Selben und einmal einen etwas besseren (wenn man nach Auflösung geht) angeschlossen, jedoch funktionieren nur 2 Stück, einmal der etwas bessere (über HDMI) und einmal einer der über einen DVI auf VGA Adapter läuft (DVI am Rechner, VGA am Bildschirm). Der letzte ist mit einem DVI auf HDMI (DVI am Rechner, HDMI am Bildschirm) angeschlossen. Nun geht der mit dem DVI auf HDMI leider nicht.

Weiss jemand eine Lösung ? Oder zumindest den Grund warum es nicht geht ?

Zu meiner Grafikkarte, es ist eine AMD Radeon R9 280x Black Edition. Diese unterstützt das bedienen von 3 Monitoren auf jeden Fall!

Antwort
von xHornylausx, 198

Funktioniert der mit dvi auf hdmi, wenn die anderen beiden Bildschirme abgesteckt sind?

Kommentar von meisterluehrs ,

Ja, alle funktionieren sobald ein anderer abgesteckt ist, ich habe schon dranne gedacht das es dieses Problem von AMD ist was öfter auftritt... denn soll man angeblich einen DP Anschluss nutzen und es soll dann funktionieren. Aber meine Karte soll laut dem Hersteller auch ohne DP 3 Monitore am laufen lassen können... haste vlt ne Idee oder einen Tipp für mich ?

Kommentar von xHornylausx ,

Ich selbst kann dir da leider nicht so viel helfen, daber ich nur maximal 2 Monitore benutze und das immer funktioniert :D -aber ich habe mal für dich recherchiert und bin auf diesen Beitrag hier gestoßen, vielleicht liegt es daran? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1325122

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community