Was kann ich bloß tun? Ich habe ihn schon oft davon abgehalten, aber wenn er alleine ist nutzt er immer wieder die Gelegenheit. Er macht sexistische Bewegungen mit Kuscheltieren, und wenn ich sie ihm wegnehme spielt er mit seinem Glied herum und macht Bewegungen als hätte er Sex mit einer Frau, ich kann mir das nicht länger ansehen. Was soll ich tun?

Dreh Dich weg und schau woanders hin, wenn Du es nicht mehr sehen kannst. :-)
Er entdeckt gerade seinen Körper, bitte bring ihm nicht bei, dass das Böse ist, ihm sein Gemächt davon abfällt, er blind wird oder was auch immer.
Wenn Du ständig auf seine Gebärden reagierst, dann wird er es immer wieder machen, weil er damit Deine Aufmerksamkeit bekommt. Ignorier es einfach, kommentier es nicht, nimm ihm die Stofftiere nicht weg, sondern lass ihn einfach machen.
Sprich vielleicht mal mit Tagesmutter/Kindergärtnerin/Babysitter, ob sie ähnliches bemerkt haben und eine Theorie dazu.
Und sprich ruhig auch mal mit anderen Eltern, damit Du Dich versichern kannst, dass das ganz normal ist.
Aber bitte hör auf ihm beizubringen, dass dieser "Untenbereich" schmutzig und tabubehaftet ist.
Naja, das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, sondern entwicklungspsychologisch ganz normal. Er entedeckt halt sich selbst. Lass ihm den Freiraum, das gibt sich schon von alleine wieder.

Nichts. Das war bei meinem auch so. Das vergeht.
Auch, wenn ich den Menschen nicht unbedingt mit dem Tier vergleichen möchte; Tiere machen das auch. Es ist in der natur.
Später macht er es doch auch wieder. Dann ist es ok.
meinName am 10. Juni 2009 19:58 Ich würd ihn nur bei Zeiten mal darauf hinweisen das man sich nichts in Körperöffnungen steckt. Auch das wird ausprobiert, auch von Jungen.
Tigertears am 10. Juni 2009 19:59 Macht Sinn. Gehört aber doch zu den ( unter die ) regelmäßigen Aufsichtsphasen ^^
meinName am 10. Juni 2009 20:03 Mein Sohn war 5, hatte also keine Windeln mehr, als wir wegen sowas in der Notaufnahme saßen. Naja, ich saß - er musste stehen bleiben.

lass ihn doch, er weiß ja garnicht, dass das schlimm ist;) der hat ja keine ahnung, was diese bewegungen bedeuten;)

lass ihn, je mehr du auf ihn einredest oder ihn davon abhalten willst, desto interessanter ist es für ihn. Vllt kann er schon verstehen, dass man "sowas" nicht vor anderen Leuten macht, in der Familie ja, aber nicht im Kiga oder vor Freunden. MAch dir nicht soviele Gedanken, irgendwann (bald!) lässt er es wieder
das spielen mit dem glied ist notwendig, da es sonst zu einer vorhautverengung kommen könnte.....
Es total normal, egal warum Mädchen machen Ähnliches
Spinnst Du? Dein Sohn ist 2! Der hat doch niemals soetwas im Sinn. Lass ihn bloß spielen, er ist ja noch ein Baby.

Kinder denken sich in dem Alter noch nichts dabei,Da solltest du nicht eingreifen.das verstört ihn nur.Er entdeckt halt seinen Körper.Sag ihm einfach ,wenn er schmusen will soll er sich in sein Zimmer zurückziehen.
sag mal was hast du bloß für eine phantasie. das kind weiß doch gar nicht was es da macht. ich glaube fast deine phantasie geht mit dir ein bißchen spazieren

er ist zwei Jahre alt? Ist das dein ernst??? Dann würd ich mit ihm zum Psychologen gehen. Oder erst mal zum Kinderarzt
Tigertears am 10. Juni 2009 19:56 Du kast Kinder ?
schildi am 10. Juni 2009 19:58 was soll der Arzt machen ??
Du hast bestimmt keine Kinder, dann dann wüstest Du, dass das in einer bestimmten Phase, so etwa mit 2 Jahren ganz normal ist. Manche Kinder machen das zwar nicht, aber sehr vielen eben schon!!

hm.. naja überleg Dir erst einmal woher er das haben könnte, dass kommt nicht einfach so..
Ist diese Frage ernst gemeint? ...Wie ist er überhaupt auf das Thema Sex gekommen (v. a. in dem Alter)
schildi am 10. Juni 2009 19:58 :-((
na, da würd ich versuchen rauszubekommen, wo er das sieht. Von allein kommt er auf so Ideen sicherlich nicht. Das er sich selbst berührt ist allerdings völlig normal.
Das muss er ja wohl irgendwo beobachtet haben und ahmt das jetzt nach. Der kleine Kerl weis ja noch gar nicht was das bedeutet. Vielleicht solltest Du mal die Schuld bei Dir selbst und Deiner Umgebung suchen!

Also das Kinder in dem Alter sich erforschen ist normal, aber das mit den Kuscheltieren finde ich schon merkwürdig. Hat er mal was gesehen? Vielleicht verarbeitet er es so.