gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein 1jahre alter hund will seit 4wochen nachts mal raus.wie gewöhne ich ihm das wieder ab.es nervt.

gefragt von omablut am 22.01.2009 um 10:48 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.363 hunde x 3.730

Rosenherz
beantwortet von Rosenherz am 22. Januar 2009 10:49
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Abends nicht mehr soviel Wasser stehen lassen. Wenn die Blase drückt muß er nunmal raus, wenn er nicht auf den Teppich machen soll ... Trotzdem fällt mir dazu nur ein, wen das nervt, der hätte sich keinen Hund anschaffen sollen.

Kommentar von Ab5a386bb041d9e1ccb3746690b58e02smallKapstadt am 22. Januar 2009 10:54

DH ! Vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Mal vom Arzt abklären lassen. Wenn er vorher in der nacht nicht raus musste ist bestimmt etwas nicht in Ordnung mit ihm.

Kommentar von E4d8635ce68a1760ae1c972c273832c0smallRosenherz am 22. Januar 2009 11:00

Obwohl es eher normal ist, jetzt bei der trockenen Heizungsluft, dass sie mehr trinken.

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. Januar 2009 10:50
2x

Kein Dosenfutter am Abend und spaet kein Wasser mehr. Bevor Du ins Bett gehst, nochmal mit ihm raus.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 22. Januar 2009 10:50
2x

Vorm zu Bett gehen noch mal raus.

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 22. Januar 2009 10:49
2x

abends nochmal gehen

majosandra
beantwortet von majosandra am 22. Januar 2009 10:54
1x

Hat er denn vorher über Nacht eingehalten? Kann es sein, daß er sich die Blase erkältet hat?

Oder - noch eine andere Idee: Frißt er eventuell tagsüber viel Schnee? Dann muß er automatisch mehr Pipi... ;-)

anonym
beantwortet von chmoti88 am 22. Januar 2009 10:51
1x

ich würde mal beobachten was er macht ob es nur spielerei ist die er nachts betreiben will oder ob er wirklich auch in die wohnung machen würde, demnach würde ich entscheiden kurz vorm schlafen gehen nochmal eine kleine runde spazieren gehen tut nicht nur dem hund gut und einfach weniger zu trinken hinstellen aber kein wasser ist nicht die richtige lösung. Es ist halt ein hund und wenn dann hätte man sich das vorher überlegen sollen es ist ein tier und das ist deine pflicht den bedürfnissen deines tieres nachzukommen

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 22. Januar 2009 10:50
1x

was macht er denn, wenn du nicht mit ihm rausgehst? macht er dann in die wohnung? beobachten - wenn er nichts macht einfach ignorieren. wenn er was macht, gehe abends später mit ihm noch mal raus.

anonym
beantwortet von chynah am 24. Januar 2009 13:16
0x

wie hast du ihm das angewöhnt?? Es kann sein, wenn er ein Rüde ist, dass er einfach nochmal seine Runde machen will, es gibt da auch frühreife Exemplare ;-)) Ich würde beim TA abklären lassen, ob der Hund eine Blasenentzündung oder Ähnliches hat. Wenn das nicht der Fall ist, abends später nochmal raus zum lösen und den Zeitpunkt schrittweise nach vorne verlegen. Ich gehe so gegen 23.00 h das Letzte mal und meine Hunde halten dann auch locker 10-12 Stunden aus. Sie schlafen dann eben auch länger. Und zu dem Wasser wegstellen, meine Hunde trinken nachts nichts. Wasser steht zwar, aber sie gehen da nicht dran. Pennen eben. Ich bin von festen Gassizeiten komplett abgerückt aus dem Grunde, dass meine Hunde eine halbe bis eine Stunde vorher schon nervös wurden und quasi mit den Pfoten geklappert haben ;-)) Das dreimal am Tag war dann echt nervig. Bei jedem Aufstehen und in die Küche gehen z.B. stnden die beiden Grazien immer hinter mir. Jetzt gehe ich spontan und sie sind viel ruhiger und entspannter, da sie wissen, sie bekommen ihr Kommando "Gassigehen"

karinnox
beantwortet von karinnox am 23. Januar 2009 06:53
0x

einfach bevor du schlafen gehst -nochmal raus mit ihm. wasser würde ich NICHT weggeben--das ist ein tier und es muss trinken können. ein hund trinkt nicht weil ihm fad ist--der trinkt erst wenn er durst hat--also stehenlassen. dann vergisst viell. am morgen das hinstellen u. der arme hat dann den ganzen tag auch kein wasser... und es " nervt" --naja DAS hättest dir vorher überlegen sollen.. ich sag das mit dem trinken bewust extra denn--hunde trinken normalerweise sowieso eher wenig!!!! wennst das wegstellst kann er nierenschäden bekommen... lg

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 22. Januar 2009 11:01
0x

mit wasser, futter und gassie gehen wurde ja scho gesagt, darum nur noch dieses, nicht gleich darauf reagieren. lass ihn erstmal betteln oder was er dann macht, springe nicht gleich aus dem bett und renne los, er gewöhnt sich das sonst an..ups, hat er ja schon... warte erstmal ne zeit ab ob er sich wieder beruhigt und warte am nächsten tag noch etwas länger bevor du dich aus dem bett bemühst. dann lässt er es auch bald wieder.

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 22. Januar 2009 11:01
0x

Unwesentlich mehr...

anonym
beantwortet von stolzer am 22. Januar 2009 10:58
0x

also ich habe auch 2hunde und ich laß sie auch um ca. 22-23uhr raus aber dann halten die das 10stunden ohne aus ich denke du muß mit ihn eine feste letzte zeit haben und dann morgens wieder und dazwischen mit und wenn er dann reinmacht leicht bestrafen das macht er ein zwei mal aber dann weiß er seine zeiten und dann macht er sein geschäft abens wenn du das letzte mal mit ihn rausgest und dann nicht wieder . er brauch eine feste zeit abens .

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 22. Januar 2009 10:54
0x

Geh zum Tierarzt, vielleicht ist er krank. Trinkt er mehr als vorher?

Kommentar von E4d8635ce68a1760ae1c972c273832c0smallRosenherz am 22. Januar 2009 10:57

Das ist doch aber bei Heizungsluft ganz normal, dass der Hund da mehr trinkt.

anonym
beantwortet von heissi am 22. Januar 2009 10:51
0x

Wenns nervt warum hast du dann einen jungen Hund genommen. Das ist nunmal deine -Aufgabe auf dein Tier einzugehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.