Mein (16, Männlich) Herzschlag schlägt 50 mal pro Minute, wenn ich normal sitze und ruhig bin, ist es normal, da es ja sehr wenig ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist normal. Vor allem ist das ein Hinweis darauf, dass Du sportlich bist.

Wer Ausdauersport betreibt, der trainiert auch sein Herz. Es wird kräftiger. Es muss dann nicht so oft schlagen, um die notwendige Blutmenge durch den Körper zu pumpen. Für das Herz ist das gut. Es braucht nicht so viel zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
02.08.2016, 18:06

aber ich mache nicht so viel sport, aber 2-3 mal die woche krafttraining und bewege mich jeden tag aber nicht so extrem

0

Ja, es gibt solche Menschen. Und die sind völlig gesund.

Lies mal nach im Internet unter Bradycardia oder deutsch Bradykardie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung