mentecaptum am 21.05.2009 um 23:26 Uhr
Mein 14 jähriger Sohn möchte in Begleitung Erwachsener in ein Rammstein Konzert.
Aufgrund der Bühnenshow und der für mich "fragwürdigen" Texte, habe ich damit ein Problem?
Meine Frau (seine Mutter) sieht das auch so,
begleiten würden ihn sene Tante und sein Onkel.

Das sollte auf jeden Fall in Ordnung gehen. Muß man gesehen haben, gerade in dem Alter. Mit 50 fruchtet das nicht mehr so.

Wenn Tante und Onkel dabei sind, und diese vernünftig sind, würde ich ihn gehen lassen

Diese "fragwürdigen" Texte strotzen vor Ironie.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Rammstein eines der allerbesten Konzerte gaben, das ich je sehen konnte.
In Begleitung von Onkel und Tante würde ich den Knaben hingehen lassen. Jederzeit.

ich würde mein kind nich ohne aufsicht gehen lassen mein bruder wollte is auch 14 und meine eltern haben es nich erlaubt
finde es zu krass in dem alter auf ein konzert gehen zu dürfen wenn den da was passiert macht man sich doch eh nur vorwürfe von daher erst garnich gehen lassen
mentecaptum am 21. Mai 2009 23:31 Er war schon mit uns auf Konzerten und die Begleiter sind verläßlich und auch konzerterfahren.
dann nix wie hin ;-)
YayYay am 21. Mai 2009 23:34 ich seh das nunmal so denke mal weil ich 21 bin und selber nie auf sowas durfte und selber schiss hätte wenn mein bruder geht

Warum nicht- ich hab fast sein Alter, und als ihr früher klein wart und wolltet zu Uriah Heep, dann hättet ihr garantiert gedurft- lass ihn, ist ne Erfahrung, und die Bühnenshow ist fantastisch

Ja... Das erste mal ist immer mal. hab vertrauen.Er hat einen eigenen Musikgeschmack und wenn jeder mensch gleich sein würde, dann wäre die Welt ja langweilig.

wenn du ihm den spaß seine bisherigen lebens verderben willst dann lass ihn nicht!

ich würde es erlauben- wen er nicht nur quer schießt im altag. konzerte gehören irgendwie zum erwachsenwerden dazu heutzutage. aber lass ihn ohropax mitnehmen. da hört man das gleiche, geht aber nicht so auf die ohren
festplatte am 21. Mai 2009 23:33 ohne oropax, muss man life miterlebt haben
lenabeyer am 21. Mai 2009 23:35 ich hab immer oropax mitgenommen. wie gesagt das hören ist das gleiche, aber das pipipen im ohr nach dem konzert bleibt aus.
lenabeyer am 21. Mai 2009 23:39 sorry, gg meine natürlich pipen lach
mentecaptum am 21. Mai 2009 23:45 rofl also Rammstein macht pipi in den Ohren, lach dann kann ich ihn ja gehn lassen!
wenn du die texte zu problematisch für deinen sohn findest, dann rede doch vorher mal mit ihm darüber...dann merkst du auch wie er so "drauf" ist. kannst ja dann immer noch nein sagen.
festplatte am 21. Mai 2009 23:37 mit 14 wird er ja wohl langsam wissen was die singen- das wusste man schon mit 12, außer er hat nen iq den keiner brauch, was ich allerdings nicht finde
@festplatte: das hat doch nichts mit "abfrage" zu tun.es geht um die einstellung zu den texten!
mentecaptum am 21. Mai 2009 23:37 Gute Antwort, ich werde mal beleuchten!
danke. ein gute "beleuchtung"!

Warum gehst du nicht einfach mit? Ich glaube in dem Alter muss sogar jemand Erwachsenes mit. Einfach über Rammstein informieren. Die sind eigentlich ganz in Ordnung und haben oft sehr kritische Texte.
mentecaptum am 21. Mai 2009 23:35 Verwandschaft geht mit, ich mag Rammstein nicht.

SIGGI.. Rammstein darf man nicht verpassen.. ;)
auch auf ein konzert will =(
mentecaptum am 22. Mai 2009 11:31 soll ich dich adoptieren ? mitleidig guck
SweetNothing am 22. Mai 2009 12:31 xDDD
wenn du mich dann auf alle rammstein konzerte in deutschland mitnimmst.. dann überleg ichs mir.. xD
Solange er nicht übertrampelt wird, ist alles in bester Ordnung.

ich würde ihn auch lassen :-), gehe selber auch und finde sie total gut. Da kommt es nicht nur immer auf die Texte an sondern auch auf die Musik. ;-)
Show und Texte sind ohne Frage zu hart für einen 14-Jährigen. Bitte Idee verwerfen und die Karte an mich verkaufen.