Mein 14-jähriger Bruder will Alkohol von mir. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Er ist 14, solche Getränke sind absolut Tabu für ihn. Red mit ihm über die Folgen des Alkohols, vielleicht schreckt ihn das ein wenig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludolfianer
09.12.2015, 21:08

Mal im Ernst... von euch hat keiner im Alter von 14 mal an ein bisschen Schnaps genippt? Was geht hier denn ab. Ich hab das in diesem Alter (glaube ich) schon ausprobiert...natürlich nicht glasweise.  Bin weder Alki geworden noch sonstwie abgerutscht. Meine Gesundheit ist auch 1A.

Es geht ihm bestimmt nicht darum, das Zeug literweise zu saufen... er wills halt mal probieren. Mein Gott. Ist ja nicht so, dass ihn ein Schlückchen Tequila sofort killt.

0
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:10

Ich glaube ich gebe ihm einen kleinen Schluck.
Aber trotzdem danke für deine Meinung!

0
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:15

Aber jz mal ehrlich ganz wenig Hochprozentiges schadet auch in diesem Alter nicht wirklich.
Ich gönne ihm den Schluck und vermisch ihn vllt mit Cola oder so.

1
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:18

Ja das stimmt.
Ein wenig Schnaps geht denke ich schon klar.

1

Kannst ihn ja mal nen schluck probieren lassen. Ein ganzes glas wäre aber ein bisschen viel meinst du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach halt... Er muss seine Grenzen selbst kennen lernen... Wenn du es ihm nicht kaufst, sucht er sich eben andere Wege an Alkohol zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:17

Nein nein.
Der will noch nicht wirklich viel trinken.
Der will einfach probieren aber nicht richtig mit 14 anfangen zu trinken.

0

Wenn er einmal die Erfahrung von zu viel und Kater erlebt dann legt sich das wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TU ES NICHT!!!!

Mein Bruder War auch so wir haben uns mal angetrunken danach wollte er nie wieder jedoch kannst du ihn auch auf den Geschmack bringen was nicht gut wäre denn es ist gesetzlich her Grade bei sowas wie Tequila verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt er ist still wenn er was bekommt. Es gab da mal ein Fall der auch vor Gericht geklärt wurde, wo Eltern dem Kind Alkohol gaben, dass es ruhig ist und bleibt. Ist im Grund ungesund und evtl. strafbar. Hast dein Bruder Suchtverhalten? Haben die Eltern in bei der Zeugung oder in der Schwangerschaft ALkohol konsumiert? Ist dein Bruder auffällig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:11

Ne mein Bruder ist eig ganz normal.
Hat keine Probleme und trinkt eig kaum Alk.

0
Kommentar von Ludolfianer
09.12.2015, 21:12

Meinst du das jetzt ernst? Du glaubst, wenn die Eltern während der Zeugung Alk trinken, wird ihr Kind alkoholabhängig?

Wäre das ein Zitat eines Filmes, würd ich drüber lachen. So ist es einfach nur traurig, da du ein echter Mensch bist.

0

Aber dann gib ihn nicht oft ein glas. Nur wenn du es für richtig hältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ihm ja ein bisschen geben, aber würde ihm mit 14 noch keine ganze Flasche kaufen und er sollte auch auf keinem Fall alleine trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 ist es eindeutig noch zu früh... Aber hey, vielleicht trägt er ja später deinen Namen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm dass er mit 15 anfangen darf zu kiffen aber dass Alkohol viel zu schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orthx
09.12.2015, 21:08

Sonst alles ok bei dir oder ??

0
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:12

Ist beides nicht gesund.

0
Kommentar von wontedcors
11.12.2015, 21:39

immer diese Leute die keine Ahnung haben. Weed ist so ungesund, stimmt, ja.... weed ist gesünder als Kaffee

0

Hab mit 14 auch schon genug getrunken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alkoholfan
09.12.2015, 21:36

Ich auch^^

0

ich würde ihm natürlich nichts geben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?