Mein 12 jaehriger Sohn hatte 2 CTs zur Diagnose von einem Kreuzbeinbruch. Wie gefaehrlich ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht gefährlich. Tut auch nicht weh. Ist nur laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht nix... Die starhlenbelastung eines CT's ist ca. Die due man bei einem innlandflug hat, und die macht man ja auch ohne angst zu haben..
Gute besserung dem kleinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glaubst du denn wieso CTs so oft benutzt werden? Weil sie gefährlich sind? Wohl eher nicht, dann währen sie womöglich sogar von der EU verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strahlenbelastung bei einem CT ist relativ hoch. Wenn allerdings nur das Knie betrachtet wird, ist die betroffene Körperfläche zu vernachlässigen. Kein Vergleich zur Röntgenpraxis, wie sie noch vor ein paar Jahren üblich war. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lohengrimm
09.12.2015, 23:43

Der Sohnemann hat was am Kreuzbein, nicht am Kreuzband... ;-D 

0