Frage von cheyenne10, 35

Mein 10 jähriger Am Bulldog entwickelt eine Angststörung, ich weiß nicht wieso. Beim Gassigehen schaut er nach oben , klemmt die Rute ein und rennt nach Hause?

Antwort
von Tiberius131, 27

hmm, gehst immer nur du mit ihm Gassi oder noch andere?

Kommentar von cheyenne10 ,

Entweder mein Freund oder ich. Oder wir beide zusammen. Wir bekamen den Hund, als er 9 Monate alt war. Vorher war er bei anderen Leuten, die ihn aber zum Züchter zurückbrachten - angeblich wegen seiner Zähne. Sie könnten mit ihm nicht züchten oder so ein Schwachsinn.. Jedenfalls hatte er eine Narbe über seinem rechten Auge und die Züchterin meinte, sein Wurfgeschwisterchen hätte ihn da gebissen...

Ich denke, er wurde vielleicht geschlagen o.ä.

Vielleicht ist ihm mal etwas von oben auf den Kopf gefallen oder er hat sich total erschreckt..

Er hat auch Angst vor neuen Lampen oder wenn ein Heißluftballon am Himmel ist.

Was ich nicht verstehe, ist, dass er diese extremen Ängste jetzt, wo er älter wird immer extremer zeigt.

Kennt jmd so etwas von anderen Hunden?

Kommentar von Tiberius131 ,

sag mal ehrlich, tröstest du deinen Hund wenn er Angst hat?

Kommentar von cheyenne ,

Nein, das mache ich natürlich nicht ;-) denn ich weiß, dass das total verkehrt ist. Ich versuche ganz normal weiter zu gehen, ohne seine Angst zu beachten oder zu kommentieren. Trotzdem setzt er sich hin (bzw versucht er es), klemmt die Rute ein, schaut zum Himmel (ob ein Heißluftballon zu sehen ist) und will nicht weiter. Wenn ich dann umdrehe und wieder Richtung zu Hause gehe, zieht er wie ein Verrückter und wird erst wieder ruhiger, wenn wir durch die Gartentür gegangen sind...

Es ist aber sehr selten, dass ich in so einem Moment zurück gehe,weil ich weiß, dass das falsch ist.

Was ich eigentlich wissen möchte, ist, ob es jemandem bekannt vorkommt, dass der Hund im Alter immer ängstlicher wird. Darum geht es mir ;-)

Antwort
von heyoo97, 23

Hmm vllt sieht er gestalten die du nicht siehst ;)

Kommentar von cheyenne ,

Das Gefühl hab ich auch manchmal  ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community