Frage von FragenvollerFra, 69

Mein 1. Mal Was soll ich machen?

Heio Leute :D Morgen wollte ich mich in neN Sonenstudio bäunen lassen haha :D meine frage wäre: - Wie wird es dort ablaufen? - Was sollte man beachten :) - muss ich denen sagen das ich zum 1.mal sowas mache?

Danke! :D

Antwort
von lauri901, 29

Hallo,

du musst dafür 18 Jahre alt sein, und ja, sag Bescheid, dass du das erste Mal da bist. Meist wirst du auch freundlich aufgenommen und man erklärt dir die Funktionen der Liegen, eine für dich empfehlenswerte Bräunungszeit etc.

Aber nicht übertreiben mit dem Sonnen..ist auf Dauer ganz schön ungesund und macht viele Falten..

Viel Spaß ;) 

Kommentar von FragenvollerFra ,

bin 19 :D danke dir :)

Kommentar von lauri901 ,

Achso und was noch wichtig ist, schau dir die Liege an auf die du dann sollst..

Sie MUSS sauber sein! Wenn dir da was aufällt, Schweißflecken, Abdrücke etc. geh da bloß nicht drauf! Bitte freundlich darum, dass die Liege nochmal für dich desinfiziert wird..du zahlst dafür, also kannst und musst du auch darauf bestehen, dass die Geräte sauber sind..

Man kann sich auch sonst schnell mal irgendwas vom Vorgänger einfangen..passiert vielleicht nicht oft, aber es passiert..

Deshalb achte darauf und besteh drauf eine saubere Liege zu bekommen, egal wie die Reaktion der Mitarbeiter ist..das ist dein Recht und das wissen die Betreiber auch..

fertig :) 

Antwort
von Sportsofort27, 33

Hey,

wichtig ist, welcher Hauttyp Du bist. Wenn Du sehr helle Haut hast, dann darfst Du Dich auf keinen Fall zu lange bräunen. Am besten sprichst Du mit einem Mitarbeiter. Die freuen sich, wenn Kunden nachfragen und werden sicher sagen, wie lange Du Dich bräunen solltest.

LG

ok danke dir :D

Kommentar von Sportsofort27 ,

Gerne!

Antwort
von Teeliesel, 34

nur eine ganz kurze Zeit dort bleiben, höchstens 5-10 Min. Die Zeit kannst du täglich etwas verlängern, sonst verbrennst du dich bzw. deine Haut.

ich wollte pro monat einmal gehen soll ich dann trotzdem nur 5-10 min bleiben?

Kommentar von Teeliesel ,

sag den Damen dort, dass du das 1. Mal in einem Sonnenstudio bist und wie viel Zeit sie dir raten würden, wenn du monatlich zum bräunen kommst. 1x im Monat ist schon wenig, wenn du noch blass bist. Um eine leichte Bräune zu erreichen solltest du jede Woche 1x hingehen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 3

Hallo!

muss ich denen sagen das ich zum 1.mal sowas mache?

ist besser und das hast Du ja jetzt alles schon hinter Dir.

Auch wenn es Dir gefallen hat - nicht übertreiben. 

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Natürlich geht etwas - nur nicht zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Shany, 38

Klar solltest Du es sagen

Wie alt bist Du denn?

19 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community