Frage von StefanieFloppy, 65

Mein Kaninchen läuft frei rum hat nur Käfig wo er auf Klo geht und eine Decke da vor mit einem Haus. Seit ca.2 Tagen schläft er im klo?

Kaninchen schläft sonst im Haus oder auf der Decke vor dem Käfig aber jetzt seit 2 Tagen im Käfig auf dem klo

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 33

Hallo, 

liegt er nur regungslos da oder hält er sich hauptsächlich während der Ruhephasen dort auf? 

Wenn er nur da liegt und sich nicht großartig bewegt, dann hat er entweder Schmerzen oder ihm ist zu warm. Setzt er denn normal Kot ab? Wie ist das Fressverhalten? Wie warm ist es in dem Zimmer? 

Lebt dein Kaninchen alleine? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von StefanieFloppy, 12

Ich war beim Tierarzt die haben einen weißen fleck im Margen gefunden, können Nierenstein sein oder falsch gegessen.

Hat Medikamente bekommen muss ihn ganze Nacht beobachten. 

Morgen muss ich wieder hin und hoffe das es ihm besser geht bald.. 

Antwort
von Sirius66, 41

Ist es dort kühler/wärmer? Oder heller/dunkler? Was ist ANDERS - im Klo? Das könnte dir einen Hinweis geben, warum es als Schafplatz bevorzugt wird.

Und wenn es allein ist, wird es eben genau das sein: allein. Da riecht es im Klo wohl am stärksten nach (scheinbarer) Gesellschaft.

Gruß S.

Antwort
von saarsell, 18

Könnte Bauchweh haben oder ihm ist im haus zu warm

Antwort
von TheFreakz, 42

Wird wohl an der Einsamkeit liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community