Frage von Anonym240595, 63

Mein Freumd will weit wegziehen. Wie soll ich reagieren?

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem..

Ich und mein Freund leben in der nähe von Wuppertal. Wie sind erst 2 Monate zusammen.

Er hat mir erzählt das er sich in Hamburg und in anderen weit entfernte Städte beworben hat.

Er hat noch keine Zusage bekommen.

Aber er sagte wenn er eine Bestätigung bekommt würde er dort hinziehen...

Ich sagte das ich mitziehen würde da ich in diesem Jahr auch mit meiner Ausbildung fertig werde.

Dazu sagte er das er nicht will, dass ich alles aufgebe.

Es dauert noch ca ein halbes jahr..

Was soll ich machen???

Antwort
von muschmuschiii, 30

Das hört sich für mich so an, dass er erst einmal keine gemeinsame Zukunft mit dir plant.

Bedenke aber, dass ihr euch noch nicht lange kennt und es erst in 1/2 Jahr akut wird. Warte ab, wie sich die nächsten Monate entwickeln, sei aber nicht enttäuscht, wenn sich deine Erwartungen nicht erfüllen. Vielleicht macht ja auch erst einmal eine Fernbeziehung Sinn.

Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von Bananabomb, 31

Klingt schwer danach dass er wohl ein Problem damit hat dass du mit ihm kommst
Habt ihr schonmal darüber geredet warum er genau nicht will dass er nicht will dass du mit ihm kommst (denn dass er nicht will dass du
alles aufgibst klingt schon etwas nach einer Ausrede )
Aber man kann sich da auch täuschen
Reden ist da glaube ich die beste Lösung

Kommentar von Anonym240595 ,

Ja er meinte nur, dass er nicht will das ich meine Familie und meine Freunde verliere und ich erstmal abwarten soll ob er überhaupt genommen wird...

Antwort
von julianne333, 25

Ihr seit erst seit zwei Monaten zusammen und eine Zusage hatte er auch noch nicht. Warte erst mal ab wie sich alles entwickelt.

Und wenn du wirklich mit willst solltest du dort auch einen job haben, oder von was möchtest du dann dort leben, doch bestimmt nicht auf seine kosten. 

Antwort
von Anonym240595, 19

Ich habe mir schon gedacht, dass er vielleicht einfach angst hat, dass ich dort nicht glücklich werde...

Antwort
von Gerhardraet, 23

Einer, dem wirklich an der Beziehung liegt, der würde mehr darum kämpfen, sie zu erhalten. Und er würde sich bemühen, eine nähere Stelle zu finden.

Was der Typ aufführt, sieht nach extremem Egotrip aus und mit so jemand kann man keine Lebenspartnerschaft führen. Also, laß ihn wegrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community