Frage von Lwlwlwl, 38

Meim cousim hatt seit heute ein Kind was bin ich jz von dem kind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 18

Der Onkel ueber drei Ecken.

Antwort
von Realisti, 19

Großcousin oder Großcousine. Wenn das Kind sehr viel jünger ist als du, kannst du dich von ihm Tante/Onkel nennen lassen. Das ist aber aus der Mode gekommen.

Antwort
von Midgarden, 18

Nennt sich zwar "Großcousin", ist aber wirklich nur noch sehr entfernte Verwandschaft

Antwort
von huegelchen, 17

Der Großcousin

Antwort
von Winkler123, 19

Du bist Onkel / Tante.