Frage von itsAllNatural, 58

Meilensteine der Computergeschichte?

Ich muss für Informatik 10 Meilensteine der Computergeschichte haben, jedoch finde ich dazu nichts was ich erwähnenswert finde, für Ideen bin ich dankbar, Ereignisse mit Jahreszahlen wären grandios. LG

Antwort
von thetee99, 42

Da würde mir einfallen:

  • Die Erfindung des Transistors
  • Turing-Maschine von Alan Turing, die er gebaut hatte um Enigma zu dechiffrieren. Gilt als ein Vorläufer des Computer.
  • Konrad Zuse baute den ersten in binärer Gleitkommarechnung arbeitenden Computer.
  • Die Entwicklung von Microchips
  • Microsoft Windows und IBM
  • Die Entwicklung des ARPA-Netz druch den heutigen Rüstungskonzern DARPA als Vorläufer des Internets.
Kommentar von MrMacElroy ,

du hast bill gates vergessen!

Kommentar von groygroy ,

Der ist doch dabei, er hat doch Windows in seiner Garage entwickelt

Antwort
von toomuchtrouble, 41
Antwort
von abibremer, 19

Konrad Zuse baute nach meiner Kenntnis den ersten elektronischen Rechner und dann fällt mir noch der Name Nixdorf ein. Entscheidend für den Fortschritt dieser Technik dürfte das"WYSIWYG-Prinzip" sein: Die Einführung von Maus und Trackball, sowie die einfache Bedienung durch graphische Benutzeroberflächen, durch die man dem Anwender komplizierte Befehlseingaben erspart.

Antwort
von MachEsNochmal, 19

ARPA Net ... 64Bit Computing ... WiFi technologie ... Ethernet und und und

Am größten würde ich dennoch die Entwicklung des Internets voranstellen da hier eine Menge über die letzten Jahre geschehen ist was auch unser Leben beeinflusst ... die Informationstechnologie sowieso!

Antwort
von HellasPlanitia, 33

Also ehrlich - eine 5-Sekündige Googlesuche nach "Meilensteine der Computergeschichte" liefert bereits Ergebnisse. Das kriegst du nun echt alleine hin. Ansonsten lies dir die Geschichte der Computertechnik durch und entscheide selbst, welche 10 Neuerungen am wichtigsten waren.

Kommentar von itsAllNatural ,

Das mit Google ist nicht mein Problem, die Geschichte langweilt mich einfach und deshalb finde ich auch keine "Meilensteine"

Kommentar von HellasPlanitia ,

Ob du die Meilensteine spannend findest oder nicht, ist überhaupt nicht die Frage. Deine Hausaufgaben kannst und musst du auch machen, wenn du dich nicht für das Thema interessierst.

Antwort
von LeBonyt, 29

Das ist zwar verpönt, aber wenn es den hilft.

https://prezi.com/6yp3aedxbp-j/10-meilensteine-in-der-informatik/

Antwort
von Altenberger, 27

Sollen wir die Antwort auch direkt an den Lehrer schicken? Dann hast du noch weniger Arbeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community