ich habe von mein wellensittich baby ein ei ca.3 tage alt und bin damit leicht gege ein teller gekommen da ist nun eine delle (beule) drine es hatt auch ein bißen geknackt hatt das ei noch eine schanze und kann es jetzt noch leben info danke für dein/eure antwort/en. dannnnnnke

Marah am 26. Februar 2009 12:25 Hier steht auch ganz deutlich, dass auch die Zucht für den Eigenbedarf genehmigt werden muss und man sich sonst strafbar macht.DH!

So langsam zweifel ich übrigens an deinen Fragen. Erst war es nur ein Ei, dann plötzlich 5, nun wieder eins.
Bitte tu uns allen den Gefallen und nimm dem Welli den Nistkasten weg, da du mit Sicherheit keine Genehmigung hast!
Tausch die Eier gegen Plastikeier aus und lass deinen Vogel bitte keine mehr legen.
vergiss es
sam99 am 28. Februar 2009 23:03 Wie kann man nur so egoistisch sein? Ich hoffe, jemand verpfeift dich und deine Eltern, damit ihr Strafe bezahlen könnt.
ja ist klar zick ey

Ein Wellensittich"baby" wird niemals ein Ei legen ;-) Entweder ist es eine ausgewachsene Henne, oder es gibt keine Eier ;-)
Das Ei ist sowieso hinüber, denn mit einer "Delle" kommt ganz sicher nichts mehr raus. Wenn dein Vogel es auch nicht bebrütet hat, ist es sowieso ausgekühlt. Hast du ein Männchen, könnte es zwar befruchtet sein, aber eben nun kaputt und ausgekühlt.
Hast du einen Nistkasten, nimm diesen bitte raus. Hat die Henne das Ei ohne Kasten gelegt oder fallen gelassen, dann ist das nicht tragisch, das passiert öfter.

wirste doch in ein paar tagen sehen, ob es eine "schanze" hat ;)
miumiu am 26. Februar 2009 12:11 da ne?

Keine Ahnung wegen dem Ei- aber Du darfst nicht züchten wenn Du kein eingetragener Züchter bist!
Engelchen46 am 26. Februar 2009 12:10 Blödsinn, man muß kein eingetragener Züchter sein, wenn man sein Wellibestand vergrössern will. Dies ist nur nötig, wenn die Jungvögel verkauft werden sollen.
genau nur bei verkauf...
Marah am 26. Februar 2009 12:16 Hier steht es anders: http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel31.html
Engelchen46 am 26. Februar 2009 12:34 Marah..differenziert hast du recht. Aber ich nehme mal an, dass shalincindy nicht züchten will, sondern halt ein Ei gelegt wurde..nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich somit nicht um eine "Zucht". Da das Ei eh nicht befruchtet sein wird, sondern das Welli-Weibchen das Ei nur aus einer Laune heraus gelegt hat (machen viele, wenn sie alleine gehalten werden) hat sich also eine Diskusion über eine Zucht erledigt. Trotzdem Danke für den Link. ;-)
Marah am 26. Februar 2009 12:37 Ich habe schon kurz an meinem Verstand gezweifelt...ich war mit absolut sicher, dass so gelesen zu haben :O) Mit dem Rest hast Du sicherlich Recht.LG
erstens die eier sind befruchtete denn heute sind schon 5 kücken draussen allso und mein wellemnsittich wird nicht alleine gehalten sondern noch 3 weitere vögel (wellensittiche) in einer riesigen voliere also =) xD
sam99 am 28. Februar 2009 23:04 Und du hast trotzdem keine Genehmigung und machst dich strafbar, egal wie sie gehalten werden.
haha da ist ein junges raus gekommen sehr fitt und bild schon *-)
sam99 am 26. Februar 2009 19:57 Jeder, der Nachwuchs von Krummschnäbeln haben möchte, muss sich in Deutschland einer Zuchtprüfung unterziehen, egal ob die Küken nur gezüchtet wurden, um sie zu behalten oder um sie abzugeben.
Da das Ei aber wirklich nur ne Laune war und durch die "Delle" nichts raukommen wird, ist es egal.
Ohne Zuchtgenehmigung darfst du das nicht...ob du willst oder nicht. DIR IST ES VERBOTEN, klar? MIt der Delle im Ei wirds dann sowieso nix. Wieso stellst du diese FRage überhaupt wenn du die Personen eh nur anschnauzt die dir antworten udn dir sagen dass es illegal ist.
Und tu der Allgemeinheit einen Gefallen und kauf dir einen Duden. Denn das mit der Rechtschreibung und Grammatik funktioniert bei dir wohl noch nicht, hm? Z.B. schreibt man das ,,Chance"

Das ist ähnlich, wie eine Scheinschwangerschaft.
aha

Wurde dass Ei befruchtet? Kär das mal mit einem Tierarzt ab. Denn wenn es kalt ist, wird wohl nichts mehr schlüpfen.
ich zum tierartzt pfffou
Ist leider hinüber, Du hast keinen Wellensittich, sondern eine ..sittichin, oder ...henne, lege der einige weisse Murmeln in passender Grösse 4- 5 Stück ins Nest, das schont und erhöht die Lebenszeit des Tieres.

Das Ei sollte von dem Weibchen eigentlich bebrütet werden. Wenn das Ei vom Nest herausgenommen wurde und zudem noch verletzt ist, ist die Chance, dass ein Junges schlüpft eher gering - auch weil es ausgekühlt sein dürfte.
ne ist es nicht bäääääääää
sam99 am 28. Februar 2009 23:05 An der Antwort merkt man doch dein Alter. Du benimmst dich als wärst du 8 Jahre alt. Und sowas will sich gut um Tiere kümmern.
versuch es irgendwie zu wärmen und kontaktiere den tierartzt

Das Ei ist für eine Brut umbrauch bar, nimm es weg, ehe es stinkt.

Ist es denn von einem männlichen Welli befruchtet worden? Wenn nicht, kommt bei dem Ei eh nichts raus.
Sollte es befruchtet sein, packe es warm ein und geh mal zum Tierarzt, der kann dir sagen, was jetzt ist und was noch wird.
Marah am 26. Februar 2009 12:26 Sie Dir mal Schildis und meinen Link an. Man macht sich strafbar- auch wenn man nur für den Eigenbedarf züchtet.

das ist doch eh "kalt" geworden das ei? Das lebt bestimmt nicht mehr, sorry
nein ist es nicht
YummiYummi am 26. Februar 2009 12:11 hättest du es wärmend in der hand gehalten, wärst du ja aber nicht gegen den teller gekommen...?
doch bin ich
Nimm es lieber weg, bevor es Probleme nach sich zieht, kommt wohl wieder ein neues Ei!
vergiss es und ausserdem eins ist schon geschlüpft
http://www.wellensittich-info.de/wellensittich-futter.html findest du bestimmt brauchbare infos