Frage von mcajon,

Mei PC kann nicht mer booten da wahrscheinlich die Festplatte defekt ist! Datenrettung möglich??

Bovor ich anfange wollt ich sagen das ich im Bios schon nachgeschaut habe, Dort ist alles in Ordnung und normalerweiße müsste er von der Festplatte booten!

Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

Mein Rechner zeigt beim Hochfahren, gerade wenn er anfängt zu windows zu booten die Meldung,

"Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf" an. Nehme stark an das die festplatte evt. kaputt sein könnte!

Nun zu meinen Fragen:

1.Kann ich die Daten auf der Festplatte irgendwie retten??

1. Giebt es irgendwo ein kostenloses Betribsystem das ich von DVD/USB-Stick booten könnte?? (Müsste eig. klappenda alles bis auf die Festplatte noch geht!)

Mfg Marius

Antwort von Eratya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bau zunächst mal eine andere HDD ein. Teste es alles erst aus. Dann gibt es meist Möglichkeiten, Deine Daten zu retten

Antwort von Bastixx,

Wenn die Festplatte kaputt ist kann man natürlich keine Daten mehr retten. Ansonsten boot einfach mal ein System von einer CD/DVD um zu schauen, ob eins installiert werden kann. Sonst gibt es Rettungssysteme auf Linux Basis.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kaputte Festplatte auslesen mit Programm Hallo, ich habe eine kaputte Festplatte (ließt nur extrem langsam, funktioniert aber noch) und möchte meine Daten auf einer anderen Festplatte sichern. Die kaputte Festplatte ist extern angeschlossen. Ich suche ein Programm für Windows, welches di...

2 Antworten
  • Windows no bootable device ich habe versucht den Laptop auf werkzustand zurückzusetzen dabei ist der vorgang abgebrochen nun steht auf dem Bildschirmm no bootable device--insert boot disk and press any key . sind jetzt alle daten von der festplatte gelöscht oder nicht?

2 Antworten
  • Festplatte wipen Für meine Arbeit benötige ich ein Tool, welches man von einem USB Stick aus booten kann, für das Löschen von Festplatten. Die Daten sollten auch von Spezialisten nicht wiederherstellbar sein. Da wir dies in Zukunft häufiger verwenden werden, darf ...

4 Antworten
  • Festplatte kopieren Hallo, kann ich eine Kopie, von meiner internen Festplatte eine exakte Kopie auf meine externe Festplatte machen? So dass ich dann die alte Festplatte auf eine grössere interne Festplatte zurück kopieren kann? BSP: Ich habe eine 80GB Festplatte (...

4 Antworten

Fragen Sie die Community