Frage von mcajon,

Mei PC kann nicht mer booten da wahrscheinlich die Festplatte defekt ist! Datenrettung möglich??

Bovor ich anfange wollt ich sagen das ich im Bios schon nachgeschaut habe, Dort ist alles in Ordnung und normalerweiße müsste er von der Festplatte booten!

Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

Mein Rechner zeigt beim Hochfahren, gerade wenn er anfängt zu windows zu booten die Meldung,

"Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf" an. Nehme stark an das die festplatte evt. kaputt sein könnte!

Nun zu meinen Fragen:

1.Kann ich die Daten auf der Festplatte irgendwie retten??

  1. Giebt es irgendwo ein kostenloses Betribsystem das ich von DVD/USB-Stick booten könnte?? (Müsste eig. klappenda alles bis auf die Festplatte noch geht!)

Mfg Marius

Antwort von Eratya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bau zunächst mal eine andere HDD ein. Teste es alles erst aus. Dann gibt es meist Möglichkeiten, Deine Daten zu retten

Antwort von Bastixx,

Wenn die Festplatte kaputt ist kann man natürlich keine Daten mehr retten. Ansonsten boot einfach mal ein System von einer CD/DVD um zu schauen, ob eins installiert werden kann. Sonst gibt es Rettungssysteme auf Linux Basis.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community