Mei Nachbar hat ein geschäfft. Ich habe eine wand gesetzt.damit es nicht rüber zieht . Er beschwert sich (Gasgrill) habe ich das recht auf meiner seite?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Deiner Seite kannst du theoretisch fast machen was du willst. Es kommt aber drauf an was das für eine Wand ist und wie sie gebaut ist. Falls sie zu nah an der Grunstücksgrenze ist, könntest du dafür einen Bauantrag benötigen. Leider hast du zu wenig Details geschildert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die dir den grill genehmigt haben, hat er eigentlich pech

solange du da ordnungsgemäß die luft abführst und alles genehmigt wurde, wird er wohl pech haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut zu wissen dass du eine Wand gesetzt hast - und nein, du hast das Recht nicht automatisch auf deiner Seite nur weil das Geschäft rüberzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung