Frage von Schneerose92,

Mehrzahl von Schema?

Was kann ich da sagen? Schemen..Schemas..Schemata..? Irgendwie bin ich grad total verwirrt :( wie hisst es nochmal richtig?

Hilfreichste Antwort von creativy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schemas, Schemata, Schemen Quelle: Wikipedia.

Kommentar von Schneerose92,

Okay danke :-)

Kommentar von dgsteyff,

Ja genau, obwohl Schemas klingt voll beknackt und ist meines Wissen alles andere als gebräuchlich. Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden, der so sagen oder schreiben würde. Schemen und Schemata sind absolut gleichbedeutend und einfach zwei Formen vom gleichen.

Antwort von xxfailxx,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schemata

Antwort von Barnold,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schemata.

Antwort von MiniMoney,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1 Schema mehrere Schemata

Antwort von MiniMoney,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schemata

Antwort von xblablax,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein schema mehrere schemata

Antwort von Itericus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Plural Schemata oder Schemas. Ist beides ok.

Antwort von kaija63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schemata

Antwort von paupie22,

Schemen glaub ich

Antwort von eis13aer,

Das Schema

Die Schemen

würd icke sagen.

Antwort von iloveuM,

ich würde schemen sagen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Reaktionsgleichungen, RedOx-Gleichungen Da die Frage mit der Reaktionsgleichung, RedOx-Gleichung hier immer wieder auftaucht… Ganz allgemein stellt man so ein Gleichungssystem wie folgt auf: Was sind die Ausgangsprodukte? Was sind die Oxidationszahlen der Atome der Edukte/Produkte? Was...

    1 Ergänzung
  • Eselsbrücke Elektrolyse / galvanisches Element An der Anode läuft immer die Oxidation ab! Um mir das besser merken zu können, denke ich immer an das A&O der Chemie. (Demzufolge weiß man, dass an der Kathode die Reduktion abläuft.) Das gilt übrigens für galvanische Elemente und für Elektro...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community