Frage von Pedorant110,

Mehrzahl von Anus

Ich komme einfach nicht auf die mehrzal von Anus.. erst dachte ich Anusi, doch dann kam ich auf die idee dass es Anüsse heißt.. was meint ihr?!

Antwort von CapNRW,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

arschlöcher..oder?

im ernst, es heißt ani

Antwort von pharma,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Mehrzahl von Anus ist Ani.

"us" wird zu "i".

Kommentar von Emelina,

"us" wird zu "i" trifft auf die o-Deklination zu. Anus gehört aber der u-Deklination an, deshalb ist im Plural die Endung us.

Plural von Anus ist Anus.

Kommentar von pharma,

Danke für die Korrektur Emelina Ich hab nicht großartig nachgedacht, die Daumen nach oben solltest wohl eigentlich du bekommen. ;)

Kommentar von Emelina,

Schon ok ;-) Hauptsache dem Fragesteller ist geholfen.

Kommentar von pharma,

da hast du allerdings recht ;)

Antwort von FettarmeeMilch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anus²

Antwort von neurodoc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anus mit langem u

Antwort von glaubeesnicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ani!! (Kommt aus dem Lateinischen)!

Antwort von OnlineDomian,

Schöne Frage! Wie man anhand der vielfältigen Antworten erkennen kann, ist es nicht eindeutig. Anüsse klingt sicherlich formal richtig, ist aber gnadenlos falsch, da es sich um kein Lebensmitteln handelt. Ani steht zwar im Duden, ist aber auch nicht 100% korrekt, da sich sonst alle Annikas und Annetten beleidigt fühlen müssten, falls sie einen Kosenamen wie "Ani" inne haben. Von daher ist nur ANULETTEN richtig, wie es nun auch jedem einleuchten dürften.

Antwort von Vierholzreifen,

das sind dann ani

Antwort von LilApple88,

Ani :-)

Antwort von Jongi,

Anii ist die Mehrzahl

Kommentar von glaubeesnicht,

Nein, Ani ist der Plural!

Antwort von Vitamintablette,

Guck in den Duden: Bei mir steht da "Ani" ...

Antwort von emser,

Ganz einfach: ANI!

Antwort von Bienchen22222,

haha "anüsse"..^^ klingt viel zu lecker für das was es bedeutet ;D

Antwort von romeo27,

Ani...........!

Antwort von SH4GGY,

Anuse

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wenn Stecklinge Kinder kriegen Den Absenker am besten mit der Schere an der Knolle oder Strunk (dort, wo der Stiel zu Ende geht, sozusagen hinter der Knolle, darunter, nicht direkt am Stiel kürzen!!!) abschneiden, da sonst die noch nicht entstandene Wurzel beschädigt wird. In ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community