Frage von DerVader, 47

Mehrzahl von "2+"?

Ich hab versucht jemanden zu erzählen das ich in Geschichte zwei 2 plusen geschrieben hatte....aber jeder, mit mir eingeschlossen, findet das sich zwei 2 plusen dumm anhört xd

Weiß jemand wie man das richtig sagt

Antwort
von Teifi, 19

Du hast in Geschichte zwei mal 2+ geschrieben. (hört sich doch gut an)

Plus ist latein. Als Adjektiv heißt die Mehrzahl plures bzw. pluria; sagt im Deutsch aber niemand. https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/plus-uebersetzung-4.html


Antwort
von Bswss, 21

Nein, korrekt wäre "zweimal 2 plus".

Antwort
von peterobm, 25

ne Steigerung gibt´s nicht, 2x2+

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Grammatik, 5

zwei Zweien, beide mit (einem) Plus

---

jeder, ich eingeschlossen, findet ...

weiß jemand, wie man ...

Antwort
von frischling15, 18

Ich bekam zweimal die Bewertung 2+

Antwort
von Kekskruemel22, 19

Vielleicht kannst du sagen "Ich hab in Geschichte zweimal eine 2+ geschrieben." oder "zweimal eine 2+ bekommen" oder so...

Kommentar von DerVader ,

Dacht ich mir auch aber ich hatte zwei Tests wiederbekommen und jemand fragte mich welche Noten ich hätte, da sagte ich 2 zwei plusen xD

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Hätte ich aber glaube ich auch als erstes gemacht :D

Antwort
von Herpor, 3

Da würde ich sagen: "ich hatte zweimal 2+"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten