Frage von tomaartomaar, 25

Mehrwertsteuer Mindfactory?

Warum fordert Mindfactory.com den derzeitigen Marktpreis PLUS noch 19% Mehrwertsteuer. Wenn man dort als Privatkunde kauft, macht man da so ein großes Minus. Beispielsweise kostet das S7 Edge dort 650€, so gut wie überall. Möchte man bezahlen kommen nochmal die 19% hinzu, sodass ich über 800€ zahle, sprich einen Preis weit über den Preis während der Markteinführung.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Antwort
von kevin1905, 22

Also bei Mindfactory hab ich durchaus schon dass ein oder andere Schnäppchen gemacht.

Kommentar von tomaartomaar ,

Ich nicht, hätte bei meiner Grafikkarte 200 Euro mehr zahlen müssen. Hab sie letztendlich bei Amazon gekauft. Wenn ich was bei Mindfactory brauche, dann Kauf ich das nur über Unternehmen, um die 19% zu sparen.

Kommentar von kevin1905 ,

Vorsteuerabzug bedingt, dass du Regelunternehmer bist und die Ware weiterveräußerst oder betrieblich nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten