Wie hoch ist die Mehrwertsteuer auf Weihnachtskarten/Postkarten? 7 oder 19%. Tippe auf 7%. Korrekt? Danke für eine Antwort!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Glöückwunschkarten fallen unter Bürobedarf, nicht unter Bücher. Letztere sind nur wegen der schriftstellerischen Leistung ermäßigt besteuert.

Lebensmittel 7%, anderes ist 19%
Crow30 am 23. Oktober 2009 09:00 Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen und Tickets im öffentlichen Nahverkehr 7% - also für Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Schnittblumen, Samen und Düngemittel sowie die Pflanzen- und Tierzucht werden allerdings ebenfalls nur gering besteuert.
Crow30 am 23. Oktober 2009 09:02 Auf Druck des Bundeslandes Bayern brauchen neuerdings auch Skilifte und Bergbahnen nur den geringen Mehrwertsteuersatz von 7% abführen.

http://www.verbraucher.de/download/mwst.pdf
Wenn das unter Bücher läuft, dann 7%. Ansonsten wohl 19%.

Wenn Postkarten unter Lebensmittel fallen,sind's 7%.