gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mehrwegflaschen?!?

gefragt von Claudine74Claudine74 am 26.08.2008 um 21:14 Uhr

Hallo Ihr! Hab letztens gehört, dass die Quote der Mehrwegflaschen gegenüber den 1-Weg Flaschen seit Einführung des Dosenpfands rapide abgenommen hat. Es wurde explizit auf die Mineralwässer aus Discountern hin gewiesen und darauf, dass der Energieverbrauch bei der Herstellung weit höher sei, als der für die Aufbereitung von Mehrwegflaschen.

Nun war ich heute also extra im Getränkemarkt und hab da mein Wasser gekauft-will ja kein Umweltassi sein ....

Nun gibt es da aber auch fast nur noch Plastikflaschen und die halt in Kisten, nicht eingeschweisst wie die im Supermarkt und von nem Mineralwasserabfüller aus der Region.

Werden DIE denn wieder befüllt oder auch nur geschreddert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umwelt (1364)
Flaschen (84)
Mehrweg (9)