Frage von KaiGIAL, 69

Mehrverbrauch mit Sommerreifen?

Hallo, habe jetzt meine Sommerreifen ( goodyear efficientgrip suv4x4 225/55 r19 Effizienz C) auf meinen Nissan x-trial t32 gemacht. Mit Winterreifen (nexen winguard suv 225/65 r17 Effizienz E) war der Verbrauch ca. 1 Liter/100km niedriger.

Bei den Fahrten handelt es sich um die exakt gleich Strecke (jedes mal Hin und Rückweg) und beides mal mit Tempomat und gleicher Geschwindigkeit und gleicher Fahrzeugbeladung.

Woran liegt das?

Antwort
von Rockuser, 53

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Profiltiefe.

Tatsächlicher Radumfang.

Luftwiderstand der Felgen.

Druck der Reifen.

Antwort
von ShatteredSoul, 42

Die Efficient Grip sind eigentlich für niedrigen Verbrauch bekannt. Ich denke es liegt zum einen am Größenunterschied gegenüber den Winterreifen und zum anderen vielleicht auch am Reifendruck. Hast du dich mal erkundigt, ob du vielleicht mehr Luft reinmachen kannst?

Antwort
von Alopezie, 27

Luftdruck korrekt? Musst darauf achten das du den Druck für die reifengröße benutzt die du drauf hast

Antwort
von Biberchen, 41

am Luftdruck in den Reifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community