Frage von Frarnzi, 19

Mehrtageswanderung in den Alpen (fernab der touristischen Strecken)?

Hey...ich bin auf der Suche nach guten Mehrtageswanderungen in den Alpen die nicht mega viel begangen sind (...sodass man sich durchaus auch mal alleine in den Bergen fühlen kann aber trotzdem nicht eine Woche ohne jedliche Sichtung menschlicher Existenz auskommt ) ?

Ich suche Wanderungen die mindestens 3 Tage dauern und wo es möglich ist günstig zu campen (keine Wanderhütten für 20 € oder so...sondern wirklich rustikale Hütten oder campen möglich bitte :-D ) .

Ich besitze zwar ein PLB für Notfälle aber da ich aus Mangel an Wanderbegeisterung bei meinen Freunden eher solo unterwegs bin wäre es schön wenn man auf keine Hindernisse trifft die bei der Überquerung alleine wirklich gefährlich sin.

War bisher auf ein paar kurzen Solo-Wanderungen in Neusseland - längste 1 Woche - (habe dort erst richtig gemerkt wie gerne ich in den Bergen unterwegds bin und dafür keinen Partner brauche) und bin nun auf der Suche nach schönen Strecken im näheren Umfeld :-D

Absolut kein Problem mit Abenteuer aber leider bisher keine alpine Erfahrung mit Steigeisen und klettert-Anteilen.

Würde mich über Strecken-Ideen freuen.

Dankeschön :-)

Antwort
von Kabanosi56, 12

Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber zwei Arbeitskollegen schwärmen von dieser Internetseite. Kannst Sie dir mal anschauen, vielleicht gefällt Sie dir auch:

https://www.nature-x.com/bergtouren/von-huette-zu-huette.html

Vielleicht findest du ja etwas interessantes :-)

Antwort
von ctest, 8

Wenn Du wenig begangene Wege suchst, dann schau mal in den Slovenischen Alpen zum Beispiel hier: http://www.soriska-planina.si/de/sommeraktivitaeten/wandern/

Auch in Frankreich, in den Südalpen hat es nicht sehr viele Leute. (Col de la Bonette, Col de Restefond,...). AUch im Beaufortain ist es ziemlich ruhig.   

Wenn Du Facebook hast und englisch kannst... suche mal nach adele in Slovenia .... das ist eine Engländerin, die die Slowenischen Alpen gut kennt und die dort lebt.  

Kommentar von ctest ,

Adele in Slovenia   ... oder beser Adele Grey ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten