Frage von Eindeckelhorn, 16

Mehrphasenpille falsche Reihenfolge, schlimm?

Hallo,

ich nehme zur Zeit die Pille Novial und das ist eine Mehrphasenpille. Die erste Reihe ist gelb, dann rot und dann weiß. Eigentlich hätte ich heute die letzte gelbe Pille nehmen müssen, nun habe ich gestern aber ausversehen eine rote Pille von der zweiten Phase genommen und heute die letzte gelbe und morgen geht es dann weiter mit der roten Pille. Meine Frage ist nun ob der Schutz trotzdem noch da ist oder ich nun doppelt verhüten sollte?

Bitte um schnelle Antwort :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 8

Hallo Eindeckelhorn

Wenn du die Pillen nicht in der richtigen Reihenfolge nimmst ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. du musst bis zur Blutung zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten