"Mehrmals täglich"... Was heißt das eigentlich?

8 Antworten

Also am Besten schreibst du mal, was du da mehrmals täglich nehmen sollst, dann kann man dir auch eher helfen.

Ich nehme Gyno-Mykotral und in der Verpackungsbeilage steht lediglich, dass man die Creme mehrmals täglich auftragen soll.

@JanaJosephine

Also das ist ja dann vermutlich eine Stelle, an der es nicht so lange hält? deshalb spätestens nach jedem 2.-3. Toilettengang. Deshalb steht da auch nur mehrmals weil das bei jedem eben etwas verschieden ist.

Welches Medikament? Normalerweise muss es genau draufstehen - aber bei z.B. Dolo-Dobendan steht genau dabei: mehrmals, aber nicht mehr als 5 Stück ... oder so. Was sagt die Packungsbeilage?

Falls du es genau haben möchtest, frag in ner Apotheke nach. Die wissen sowas.

3-5x würde oder so oft wie es dir angenehm ist, sonst steht 1, 2 oder 3x.

die übliche Dosis: 1 mal täglich (abends) eine Applikatorfüllung tief in die Scheide einführen. Bei gleichzeitiger Entzündung der äußeren Geschlechtsteile (Vulvitis) und bei Candida-Infektion sollte gleichzeitig der äußere Genitalbereich durch mehrmals tägliches Auftragen der Creme mitbehandelt werden<

habe ich gerade gefunden - gegen den Pilzbefall.

Ich würde "mehrmals täglich" als mind. morgens-mittags-abends interpretieren.

Danke. Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich werde es einfach in diesem Schema fortsetzen und schauen ob es hilft.