Frage von larastille, 26

Mehrmals täglich Ruhepuls messen?

Ein enger Freund von mir hat gestern fast alle 15 Minuten automatisch seinen Ruhepuls gemessen. Ich hab mich allerdings nicht getraut genauer nachzufragen. Woran könnte das zum Beispiel liegen, denn ich mache mir irgendwie ein bisschen Sorgen

Antwort
von Kamihe, 10

Man kann, über den Puls, auch eine Körpertemperaturerhöhung feststellen.

Der Ruhepuls liegt im allgemeinen zwischen 80-100, jeder Erhöhung von 10 Schlägen entspricht in etwa einer Temperaturerhöhung von 1-2 Grad.

Antwort
von GuenterLeipzig, 13

Den Ruhepuls misst man eigentlich 1 x am Tag, früh vor dem Aufstehen im Liegen, immer unter gleichen Referenzbedingungen.

Alles Andere macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn.

Günter

Antwort
von Heduda12, 16

Dass kann dir wohl keiner hier beantworten. Vielleicht ist er nervös, Spürt Herzrasen aus den unterschiedlichsten Dingen, usw.

Warum er dies macht, diese Frage wird dir nur dein Freund beantworten können. Frag ihn, er wird dir deswegen nicht den Kopf abreißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten