Frage von Mickan1994, 33

Mehrmals jeweils 2 Bilder auf dem Mac zusammenfügen?

Hallo, ich möchte gerne ein Hauptbild mit einem Nebenbild seitlich rechts vom Hauptbild ergänzen. Praktisches Beispiel: Ein Partybild als Hauptbild und seitlich rechts dann ein Bild vom Event an dem Tag. Das ganze ist an sich kein Problem, müsste aber an die 100-140 mal wiederholt werden. Jetzt ist es enorm Zeitaufwändig alles einzeln zu bearbeiten daher die Frage ob es evtl. ein Programm (vorzugsweise direkt auf dem Mac) gibt, mit dem man dies automatisch machen kann?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Du musst nach einer App mit Batchverarbeitung suchen.

Das funktioniert aber nur, wenn es immer und immer z.B. 140 mal das gleiche Bild ist.

Sind es verschiedene Bilder, geht es damit nicht.

Kommentar von Mickan1994 ,

Gibt es außer Gimp noch eine Möglichkeit? Ansonsten muss ich wohl jedes Bild einzeln bearbeiten

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Photoshop, mehr wüsste ich nicht.

Vielleicht noch Pixelmator, aber weiß ich nicht genau.

Kommentar von Mickan1994 ,

Wie genau muss ich das mit Pixelmator anstellen?

Antwort
von NickOhneNummer, 14

Der GraphicConverter www.lemkesoft.de kann das, Stichwort "Mehrfachkonvertierung"

Kommentar von Mickan1994 ,

Gibt es dazu eine Anleitung? Ich als Laie habe versucht mich 1 Std durchzuwühlen, kriege es aber nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community