Frage von Depressivi, 101

Mehrmals in Anime Figure.... verknallt?

Hallo Community :D Heute habe ich eine Sache die mir sehr ernst ist......Denn.... Ich habe es mal wieder geschafft :D zum 5. mal bin ich in ne Anime Figur verknallt.... Natürlich sterben die Figuren die ich liebe meist.... 1. Portgas D. Ace - Death Note 2. Lawliet - Death Note 3. Lelouch Lamperouge VoBritannia - Code geass 4. Gerard - Fairy Tail und jetzt in Trafalgar D. Water Law aus One Piece.... Mich nimmt sowas immer total mit, vorallem wenn die Charaktere sterben.... One Piece hat mein Leben verändert, da es für mich sehr imutional ist. Wenn die Charaktere sterben heule ich einfach so extrem oft. Das hat mich alles stark Suizid gefährdet und depressiv gemacht.

Ist es normal sich in eine Anime Figur zu verlieben??

Antwort
von catchan, 47

Sich in Anime-Charaktere zu verlieben ist was Normales. Zum Teil werden die Figuren bewusst so gestaltet, dass man sie anziehend findet.

Tja, und deine Auswahl... die ist auch nicht von schlechten Eltern. Bei Lelouch gerate ich selber etwas ins Schwärmen.

Es ist auch normal zu weinen, wenn ein Charakter stirbt. Ich bin bei solchen Sachen auch sehr nah am Wasser gebaut. Du hättest mich mal sehen sollen, wie Lelouch gestorben ist.

Allerdings macht das nicht depressiv und/oder suizidgefährdet. Das macht nur das reale Leben. Wenn du tatsächlich hier Probleme haben solltest, bitte ich dich fachliche Hilfe aufzusuchen.

Kommentar von Camper3 ,

Als L gestorben ist fand ich das schon nur nicht so traurig, aber als dann diese Folge mit den Flashbacks kam da musste ich auch ein bisschen heulen ^^

Kommentar von catchan ,

Ich denke jeder hat eine Figur, deren Tod einen mitgenommen hat.
Bei mir war es bei einem Film schon mal so, dass mich der Tod des Charakters nicht mitgenommen hat, aber als ich jedoch gesehen wie man um diesen Charakter getrauert hat, da konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 62

Nein, aber durchaus möglich. Aber sie sind fiktiv und sehen nicht mal annähernd realistisch aus (ich war selber Anime Fan > SAO, Elfenlied und so, aber sind halt fast Zeichentrickfiguren).

Such dir gemeinsame Freunde, mit denen du Anime schaust

Antwort
von Shizuma, 23

Wie auch andere schon geschrieben haben -> eigt. is es normal, wenn man von nem char schwärmt. Und wenn der dann stirbt, is das verständlich dass man da traurig is. Ich selbst hab das auch schon oft miterlebt, das einer meiner lieblingschar gestorben sind, und ich geweint hab xD Aber deshalb suizidgefährdet? Finde ich persönlich doch zu übertrieben... (nicht persönlich nehmen :3) aber ansonsten, is es normal, wenn du mal weinst deshalb oderso. Geht denk ich vielen so xD

Antwort
von gertsch1981, 47

Dieses Verhalten ist mit sicherheit NICHT mehr normal! Ein bisschen schwärmen, ok! Aber deshalb Suizidgedanken zu bekommen - wegen einer fiktiven Zeichentrickfigur! - ist schon irgendwie krankhaft! Sorry, aber anders kann ich das nicht sagen. Du solltest dir therapeutische Hilfe besorgen!

Kommentar von Depressivi ,

Ich bin nicht nur deshalb Suizid gefährdet ^-^

Antwort
von DarkofMert, 20

Gerard ist nicht tot

Antwort
von ThePhoenix01, 33

Also normal kann man schonmal nicht sagen, da es keine Norm gibt, man kann sagen, es ist nicht üblich. Ich hoffe du bist kein Trollaccount, denn für eine Animeserie suizid zu begehen ist echt etwas krass. Bei einer Serie die ich letztens sah, starben auch die coolsten Menschen wie die Fliegen weg, aus Spoilergründen, sag ich nicht welche Serie. Die Sache ist, du musst mit sowas klar kommen und wissen, das die Menschen dort nur im TV sind und nicht real. Wenn ein Mensch im echten Leben stirbt ist das ne million mal schlimmer. 

Zu deiner Frage, dass du die Animefigur liebst, sollte kein Problem darstellen, solange es nicht ins fanatische ausartet und du noch Bezug zur Realität besitzt. Falls nicht würde ich mal mit jemanden drüber reden. Alles Gute! =)

Kommentar von Depressivi ,

Ich denke ich habe das faösch ausgedrückt, für sowas bringe ich mich nicht um

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Na dann ist gut, solange du den Bezug zur Realität behälst ist alles in Ordnung.

Antwort
von Sakurami, 32

Du bist krank wenn du selbstmörd machen willst weil ein gezeichneter Charakter stirbt. Und übrigens es heisst "Emotional" und nicht Imutional

Antwort
von DerDieDasCapri, 28

Du weißt, dass du hier massiv spoilerst

Kommentar von Flimmervielfalt ,

*mimimi*

Kommentar von DerDieDasCapri ,

Just saying :D

Kommentar von Sakurami ,

Dann lies keine Fragen bezogen auf Anime wenn dir das so wichtig ist!

Kommentar von DerDieDasCapri ,

Man kann aus dem Kontext nicht heraussehen, dass sie etwas über Tode spoilert ?

Kommentar von Sakurami ,

Ja. Eben. Dann lies keine Anime fragen, denn man kann es nicht voraussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten